Spielberichte

Der SV Vallant Treffen feiert in St. Jakob lang ersehnten Auswärtssieg

St. Jakob/Ros. 1b
SV Treffen

Am Sonntag traf in der 5. Runde der 2. Klasse C SV St. Jakob/Ros. 1b vor heimischem Publikum auf SV Vallant Treffen. Beim SV Treffen erhoffte man sich endlich wieder einmal Auswärtspunkte mitnehmen zu können udn das gelang der Truppe rund um Trainer Markus Brandstätter diesmal auch. Am Ende stand ein glattes 0:2 auf der Anzeigetafel. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

St. Jakob spielt, Treffen trifft

Der SV Vallant Treffen ist auf dem Platz die etwas aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Im Großen und Ganzen sehen die Zuschauer hier aber eine ausgeglichenen Partie, auch wenn St. Jakob optisch etwas überlegen wirkt. Jure Grbavac bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 12. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet einen Ableger von Michael Eisenkeil, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Jetzt übernimmt die Heimelf aber das Kommando, hat aber Pech und scheitert zwei Mal an der Torlatte. Stefan Ortoff beweist in Minute 40 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste haben gut begonnen und schnell die Führung gemacht. Seit dem Zeitpunkt eigentlich St Jakob mit gutem Spiel und 2 Lattenschüssen. In Minute 40 dann die Gäste mit einem Standard zum glücklichen 2 0.

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in die zweite Halbzeit startet Treffen sehr engagiert, nach und nach kommt St. Jakob aber wieder auf und auch jetzt wird es einen ausgeglichenen Sache. St. Jakob hat bei einem Freistoß aus aussichtsreicher Position Pech udn wer weiß was passiert wäre, wenn der Anschlusstreffer gelingt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und der SV Treffen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Glinzner Logo plus

 

Alexander Hirsch, Co-Trainer Treffen:

"Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Wir sind froh, dass wir auswärts wieder ein Spiel gewonnen haben, es war ein lang herbeigesehnter Auswärtssieg. Wir hatten in den ersten 15 Minuten Übergewicht, waren besser im Spiel und fanden gleich eine große Chance durch Michael Eisenkeil vor. St. Jakob war nach dem 1:0 klar besser, sie kamen besser zurück ins Spiel und waren feldüberlegen. Wir ließen Lücken und man muss sagen, dass die Heimmannschaft zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend war. Wir haben den Faden etwas verloren. Zum Glück konnten wir vor der Pause noch das 2:0 erzielen. Wir sind wir wieder besser in die zweite Halbzeit gestartet. Es entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel. St. Jakob hatte eine große Möglichkeit durch einen Freistoß aus einer sehr guten Position, welche nicht genutzt wurde. Wir hatten eigentlich keine große Chance mehr und waren eher auf Defensive beschränkt."

Die Besten: Julian Kramer (Tor), Michael Eisenkeil (Sturm), Vincenzo Fratantonio (Verteidigung)

St. Jakob/Ros. 1b - SV Treffen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.