Spielberichte

SC Arriach gewinnt umkämpfte Partie gegen Feldkirchen 1b

SC Arriach
SV Feldkirchen 1b

In der 2. Klasse C stand die 6. Runde auf der Programm, in der der SC Arriach und der SV Feldkirchen 1b aufeinander trafen. Die Zuschauer kamen hier voll auf ihre Kosten, sahen sie doch fünf Tore, eine umkämpfte Schlussphase und schlussendlich einen knappen 3:2 Heimsieg. Feldkirchen 1b hätte sich hier aber aufgrund der kämpferischen Leistung auch durchaus einen Punkt verdient gehabt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Ein munteres Hin und Her

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Arriach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 8 fasst sich Hossein Mohammadi ein Herz und vollendet nach einem verlängerten Freistoß volley zum 1:0. Lange darf sich Arriach aber nicht über die Führung freuen, denn Lukas Garnitschnig trifft in der 19. Minute zum 1:1 für SV Feldkirchen 1b und lässt die mitgereisten Fans jubeln. In Minute 32 setzt sich Ali Hasani durch und kann sich nach einem Freistoß mit einem Kopfballtreffer zum 2:1 feiern lassen. Nikola Pavicevic zeigt nach 43 Minuten keine Nerven und stellt mit seinem Tor zum 2:2 den Ausgleich wieder her. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Ruprecht Obernosterer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Glinzner Logo plus

Hossein Mohammadi erzielt Siegtor und lässt die heimsichen Fans jubeln

Hossein Mohammadi verwertet in Minute 55 nach einer schönen Einzelaktion und einem Heber zum 3:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Feldkirchen 1b will jetzt natürlich erneut ausgleichen udn baut auch mächtig Druck auf, doch noch einmal lässt sich Arriach nicht überrumpeln und so bleibt es bis zum Ende eine Partie auf Messers Schneide. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Arriach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Feldkirchen 1b mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Himmelberg beweisen, SV Feldkirchen 1b trifft auf SG Gitschtal und hofft auf einen Punktezuwachs.


Ewald Petscher, Obmann Stellvertreter Arriach: "Wir sind gleich zu Beginn in Führung gegangen, haben jedoch aus einem Verteidigungsfehler den Ausgleich kassiert. Es war eine flotte Partie, spielerisch war Feldkirchen auch sehr gut. Wir gingen dann wieder in Führung und mussten zehn Minuten später durch Selbstverschulden den erneuten Ausgleich hinnehmen. Wir haben in der Verteidigung geschwächelt und einige Möglichkeiten vergeben. Hossein Mohammadi und Josef Ebner nutzten vier Tausender leider nicht. Zweite Halbzeit sind wir wieder 3:2 Führung gegangen. Es war eine körperbetonte, aber faire Partie. Zum Schluss gab es eine Druckperiode von Feldkirchen, aber es blieb beim 3:2. Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Wir haben zu viele Chancen vergeben, aber haben trotzdem weiter den Kopf oben gehalten und gekämpft. Der Sieg war nach den letzten frustrierenden Niederlagen ganz wichtig für uns."

Die Besten: Hossein Mohammadi (Sturm), Stefan Prelog (Tor), Daniel Unterköfler (Verteidigung), Kujtim Mehmetaj (Mittelfeld) bzw. Thomas Dietrichsteiner (Mittelfeld), Manuel Mramor (Tor)

SC Arriach - SV Feldkirchen 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.