Spielberichte

Am Trainingsplatz erreicht St.Jakob/Ros 1b ein Remis gegen die SG Gitschtal

St. Jakob/Ros. 1b
SG Gitschtal

Am Sonntag war in der 9. Runde der 2. Klasse C auch SV St. Jakob/Ros. 1b aktiv, der auf SG Gitschtal traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Aufgrund des Starkregens musste man in St. Jakob auf den Trainingsplatz ausweichen und damit kamen die Hausherren anscheinend besser zurecht als die Gäste. Am Ende reichte es für die Heimelf dann aber doch nur zu einem Remis, auch wenn man am Ende dem Siegestreffer sehr nahe war.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

SG Gitschtal  mit dem besseren Start

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In den Anfangsminuten kommt SG Gitschtal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Christian Flaschberger verwertet in Minute 13 einen Elfmeter nach Foul von Doujak zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dominik Koreiman lässt dem Torwart im Gastgehäuse dann keine Chance und trifft in Minute 18 nach einem Alleingang zum 1:1. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Glinzner Logo plus

Gerechtes X

Christian Flaschberger beweist in Minute 50 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem verwerteten Freistoß auf 1:2.  Dominik Koreiman versenkt dann aber das runde Leder nach einem Lochpass erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 59 Minuten: 2:2. St. Jakob hat dann einige Chancen in Führung zu gehen udn den Sieg zu holen, doch ein weiterer Treffer will ihnen nicht gelingen. Matthias Doujak sieht in der 92. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

 

Christopher Zwittnig, Co-Trainer St. Jakob 1b:

"Es schüttete wie aus Eimern und wir mussten die Partie auf unserem Trainingsplatz absolvieren. Es war eine ausgeglichene Partie, doch Gitschtal ging gleich zu Beginn durch einen Elfmeter in Führung. Wir konnten nur fünf Minuten später ausgleichen und fanden damit zurück ins Spiel. Wir hatten gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer, welche wir leider nicht nutzen konnten. Gleich nach der Pause erzielte Gitschtal das 2:1, doch auch davon ließen wir uns nicht beirren und wir machten das 2:2. Zum Schluss ging es nur mehr in eine Richtung, wir fanden vier hochkarätige Chancen vor. Gitschtal hatte auch die eine, oder andere Möglichkeit. Es hätte jeder gewinnen können, wobei wir es uns aufgrund der Chancen und der kämpferischen Einstellung mehr verdient hätten."

Die Besten: Matthias Doujak (Verteidigung), Daniel Lauritsch (Mittelfeld), Nikolas Keuschnig (Mittelfeld) bzw. Flaschberger

St. Jakob/Ros. 1b - SG Gitschtal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.