Spielberichte

SV Arnoldstein bleibt nach Sieg gegen Weißenstein auf Kurs Richtung Winterkrone [Video]

SV Arnoldstein
SK Weißenstein

In der 12. Runde der 2. Klasse C duellierten sich der Tabellenerste SV Arnoldstein und der Tabellensechste SK Weißenstein-Evonik. In der letzten Runde gewann SV Arnoldstein mit 1:0 gegen SV Vallant Treffen und auch diesmal sollte es eine enge Angelegenheit werden. Am Ende stand aber ein 2:1-Heimsieg auf der Anzeigetafel und man bleibt damit voll auf Kurs Richtung Winterkrone. 

Glinzner Logo plus

SV Arnoldstein geht früh in Front

SV Arnoldstein kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Goran Vuk bewahrt in der 1. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Missgeschick der Weißensteiner in er Vörwärtsbewegung zum 1:0 einschieben. In Minute 27 setzt sich Thomas Baumgartner durch und kann sich als Torschütze, er trifft nach einer Vorlage von Köfler, zum 1:1 feiern lassen.  Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Arnoldstein 1. Minute

Weitere Spielszenen

Späte Entscheidung

In der zweiten Halbzeit gibt Arnoldstein jetzt mächtig Gas und drückt auf den Siegestreffer. Der will aber lange Zeit nicht fallen und knapp vor dem Ende sah es nach einer Punkteteilung aus. In der 86. Minute bewahrt Marco Musiakewycz mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich, nachdem er forsch attakierte, in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Arnoldstein drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Techelsberg. Der SK Weißenstein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Villacher SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.