Spielberichte

Ein Sieg mit Trauerflor - Landskron 1b gewinnt Hitzeschlacht gegen Grafendorf mit Last-Minute-Treffer

SC Landskron 1b
SK Grafendorf

In der 21. Runde der 2. Klasse C duellierten sich der Tabellenachte SC Landskron 1b und der Tabellensechste SK Grafendorf. In der letzten Runde verlor SC Landskron 1b mit 0:2 im Derby gegen den Villacher SV, doch diesmal lief es besser und man konnte am Ende als Sieger vom Platz gehen. 

Landskron mit dem besseren Start

SC Landskron 1b kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Philip Stranner bewahrt in der 8. Minute Ruhe und verwandelt einen Strafstoß, nachdem Kattnig im Strafraum gefoult wurde, präzise zum 1:0. In Minute 23 setzt sich Philip Stranner im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem Volleyschuss an der zweiten Stange auf 2:0. Danach beruhigt sich das Spiel und echte Torchancen bleiben eher Mangelware. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. Glinzner Logo plus

Ausgleich und dann ein später Siegestreffer

Stefan Steinwender lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 75 zum 2:1 und erzielt in Minute 78 mit seinem zweiten Treffer sogar den Ausgleich zum 2:2. Darauf hin ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Dejan Stojanovic nach 87 Minuten mit Rot. Er tritt in einer Kurzschlusshandlung nach und wird zurecht vom Platz gestellt. Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechnen, schlägt Landskron nochmals zu. Denis Sarajlic versenkt das runde Leder nach einem Freistoß im kurzen Eck - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Landskron 1b drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Bad Kleinkirchheim/Reichenau. Grafendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Draschitz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Herwig Pirker, Trainer Landskron 1b: "Der heutige Sieg war zu Ehren unseres langjähren Obmannes und am Ende Ehrenobmannes Hubert Sabitzer, welcher leider am letzten Montag verstorben ist. Das Spiel war den Temperaturen entsprechend eher ruhig. Wir waren spielerisch sehr gut und hatten das Spiel im Griff. Wir erzielten in der ersten Halbzeit zwei Tore, dann plätscherte das Spiel dahin. Normalerweise wäre mit dem 2:0 alles erledigt gewesen, doch dann hatten wir fünf Minuten ein Black Out und kassierten zwei Tore. Kurz vor Schluss wurde auch noch Dejan Stojanovic mit der roten Karte vom Platz gestellt. In der Nachspielzeit erzielte Denis Sarajlic den Siegestreffer. Ich glaube, es war alles in Allem ein verdienter und erkämpfter Sieg. Grafendorf hat super dagegengehalten, aber wir waren heute vielleicht die glücklichere Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob bzw. Steinwender

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.