Spielberichte

St. Jakob/Ros. gibt nach Sieg gegen Arriach die Rote Laterne ab

St. Jakob/Ros. 1b
SC Arriach

Am Sonntag traf in der 23. Runde der 2. Klasse C der Tabellensechzehnte SV St. Jakob/Ros. 1b vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SC Arriach. Der SC Arriach steckt derzeit in einer Krise und ist nach dem Sieg des SV St. Jakob/Rosental 1b auf den vorletzten Tabellenplatz gefallen. Die Mannen von Trainer Andreas Kavcic konnten hingegen die rote Laterne an den SV Draschitz abgeben.

Eigentor entscheidet die Partie

Der SV St. Jakob ging als Tabellenletzter in die Partie und war von Anfang an erpicht darauf mit einem Sieg das Spielfeld zu verlassen. In einer hart umkämpften Partie fiel die Entscheidung bereits früh. In der 20. Minute setzte sich Kristijan Matanovic nach einem Zusammenspiel im Mittelfeld durch und probierte sein Glück. Der Ball prallte aber von Tormann Fabio Trezza ab, trifft seinen Mitspieler Manuel Rainer und prallte dann wiederum ins Tor. 1:0 für die Mannschaft aus St. Jakob/Rosental nach einem unglücklichen Zusammenspiel der Arriacher.  

Glinzner Logo plus

Arriach nützt die Chancen nicht

Eine Minute vor der Halbzeitpause zeigte Schiedsrichter Christoph Hopfgartner nach einem Foul im Strafraum von St. Jakob/Rosental auf den Elfmeterpunkt. Der Arriacher Marvin Müller findet aber in Goalie Erik Horwath seinen Meister, der den Elfer ohne Probleme hält. Die zweite Halbzeit war eine sehr ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten konnte man einige Chancen verzeichnen, keine davon fand aber den Weg ins Tor. Nach 90 Minuten hartumkämpften Fußball konnten die Heimischen siegreich den Platz verlassen und feierten den vierten Sieg in der Rückrunde.

Andreas Kavcic, Trainer SV St. Jakob/Rosental 1b: „Das heute war eine Kampfpartie, aber wir haben spielerisch einfach besser gespielt als Arriach und uns den Sieg verdient. Wir hatten die Partie im Griff, auch wenn der SC Arriach heute sehr kompakt und kampfstark aufgetreten ist. Das Eigentor war unglücklich, aber wir haben verdient gewonnen.“

Reinhard Maier, Trainer SC Arriach: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit vier tausender Chancen, aber keine davon verwertet. Dazu kommt noch, dass wir den Elfer verschossen haben und das unglückliche Eigentor. Momentan läuft es bei uns einfach nicht. Ich bin einfach sprachlos, alles geht zurzeit daneben.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Fabio Trezza (Tormann)

von Katharina Hofer



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.