Spielberichte

Arnoldstein bangt trotz Sieg gegen Himmelberg um Relegationsplatz [Video]

SV Arnoldstein
SV Himmelberg

In der 2. Klasse C empfing der Tabellendritte SV Arnoldstein in der 24. Runde den Tabellensechsten SV Himmelberg. Da das Spiel SV Feldkirchen 1b gegen den SV Arnoldstein wetterbedingt abgebrochen werden musste, hatte die Truppe von Trainer Stevo Pipunic ein Wochenende Verschnaufpause und konnten sich jetzt wieder voll und ganz auf ihr Ziel Relegationsplatz konzentrieren.


Arnoldstein verwertet Chancen nicht

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Tormöglichkeiten der Heimischen. Berits in der zwölften Minute hatte Jaka Kokalj nach einem schönen Zusammenspiel im Mittelfeld die Chance auf 1:0 zu stellen, doch der Ball fliegt weiter übers Tor. Die Himmelberger kamen nur zaghaft ins Spiel und hatten Glück, dass die Arnoldstein-Elf den Ball einfach nicht ins Tor brachte. Aber wie eine alte Fußballweisheit so schön besagt: „Die Tore, die man nicht schießt, bekommt man.“ Nach einem unglücklichen Zusammenspiel von Goalie Tadej Pusovnik und Verteidiger Dino Benic nutzte Christoph Ebner die Gunst der Stunde und stellte in der 32. Minute auf 0:1 für den SV Himmelberg.

VideoTor SV Himmelberg 37. Minute

Arnoldstein kämpft um den Relegationsplatz

Nach der Halbzeitpause war die Elf von Coach Pipunic wieder am Drücker, doch diesmal klappte es auch mit der Chancenauswertung. In der 46. Minute erzielte Jaka Kokalj nach einem Alleingang von Teamkollegen Goran Vuk den Ausgleich. Die Heimischen geben weiterhin Vollgas, man sieht ihnen den Kampfgeist an und in 63. Minute erzielt wiederum Kokalj das Tor und brachte Arnoldstein in Führung. Der SV Himmelberg kommt in der zweiten Halbzeit nur mehr vereinzelt zu Chancen und gibt Arnoldstein die völlige Kontrolle über das Spiel. In der 77. Minute stellt Assistgeber Vuk auf 3:1 und besiegelt damit den Sieg für die Heimischen.

Siegfried Mödritscher, Sportlicher Leiter SV Arnoldstein: „Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für uns. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwergetan, aber dafür in der zweiten Halbzeit umso mehr bemüht und das Spiel gedreht. Nach diesem Sieg lebt die Hoffnung für den Relegationsplatz noch. Wir werden weiterkämpfen und wollen diesen Relegationsplatz! Wegen der Absage letzte Woche haben wir ein Spiel weniger als unser direkter Konkurrent SG FC Bad Kleinkirchheim/SC Reichenau 1b und es besteht durchaus Hoffnung. Auch wenn Bad Kleinkirchheim wegen ihrer Spielgemeinschaft mit Reichenau nicht aufsteigen darf, müssen wir trotzdem Tabellenzweiter werden, um in der Relegation mitspielen zu dürfen.“

Die Besten: Jaka Kokalj (Sturm), Goran Vuk (Sturm) bzw. Christoph Ebner (Sturm)

von Katharina Hofer



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.