Spielberichte

Der Villacher SV tut sich in Treffen sehr schwer, gewinnt dann aber doch!

SV Treffen
Villacher SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Vallant Treffen in der 27. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellenersten Villacher SV. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:0 zugunsten von Villacher SV und auch diesmal konnte der Favorit dieses Duell für sich entscheiden. Die Villacher mussten für die drei Punkte aber überraschend hart kämpfen. 


SV Vallant Treffen mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Vallant Treffen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Robert Brnadic zeigt nach 2 Minuten Nerven und stellt nach einem Pass zur Mitte auf 1:0. Treffen spielt dann sehr aggressiv und ist taktisch klug eingestellt, um den VSV vom eigenen Tor fernzuhalten. Das gelingt ihnen in Halbzeit eins auch recht gut. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manuel Koller einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Am Ende siegt doch der VSV

In der 50. Minute befördert Andreas Gabriel  den Ball über die Linie und stellt mit einem Kopftor nach Ecke von Lessnig auf 1:1. In der 56. Minute trifft Thomas Krassnitzer zum 1:2. Martin Preissl trifft in der 62. Minute nach einem Stanglpass unglücklich zum 1:3 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. In der 81. Minute versenkt Simon Ebner das runde Leder nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 2:3 im Eckigen. Mehr als der Anschlusstreffer ist dann für Treffen aber nicht mehr drinnen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Villacher SV darf sich über drei hart erkämpfte Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Zeljko Caculovic, Trainer VSV: "Es war ein schweres Spiel für uns. Wir haben mit dem ersten Angriff ein Tor kassiert und das war für Treffen ein zusätzlicher Antrieb. Der Gegner war topmotiviert und defensiv gut eingestellt. Treffen war sehr diszipliniert, sie spielten aggressiv und haben es uns schwergemacht. In der Pause haben wir uns neu geordnet und haben es dann geschafft, den Ausgleich zu erzielen. Nur sechs Minuten später gingen wir in Führung. Nach dem 3:1 war die Partie für uns eigentlich erledigt, nur nicht für Treffen – sie haben weitergekämpft, nicht nachgelassen und kurz vor Schluss noch das 3:2 erzielt. Der Gegner hatte keine Chance mehr auf den Ausgleich und wir haben unsere Kontermöglichkeiten nicht sauber fertiggespielt. Wir haben die gesamte Partie dominiert, hatten allerdings in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen. In der zweiten Halbzeit legten wir zu, machten die Tore und haben verdient gewonnen. Ich möchte Treffen zu ihrer Leistung gratulieren – es war überraschend und eine harte Prüfung für uns."

Die Besten: Pauschallob bzw. Alexander Lessnigg (Sturm), Sebastian Mauch (Mittelfeld), Andreas Gabriel (Innenverteidigung)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.