Spielberichte

Onuh erzielt Viererpack - Moosburg feiert Kantersieg gegen St. Jakob 1b

St. Jakob/Ros. 1b
SV Moosburg

Vor heimischer Kulisse traf der SV St. Jakob/Ros. 1b in der 3. Runde der 2. Klasse C auf SV Moosburg. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Moosburg ist aber in allen Belangen die bessere Mannschaft und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fällt. Nachfolgend trifft Marco Feichter in der 35. Minute zum 0:1 für den SV Moosburg und lässt die Zuschauer jubeln. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Begusch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Torreiches Spiel hier in St Jakob. Bei Moosburg geht alles über die Nummer 14. Der hat heute ein Top Spiel.

Johannes Pecnik, Ticker-Reporter

Es wird ein Kantersieg

Nach 60 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Chigbogu Onuh trifft zum 0:2. Im Anschluss daran kann der Ball in der 66. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Sagmeister verwertet zum 0:3. Thomas Brandner bewahrt in der 70. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:4 einschieben. Anschließend zeigt Marcel Joachim Kopeinig nach 72 Minuten keine Nerven und erzielt nach einen Eckball aus ca. 20 Metern das Ehrentor für St. Jakob - neuer Spielstand 1:4. Nach dem Gegentreffer schlägt der SV Moosburg in Minute 73 postwendend zurück und stellt auf 1:5. Wieder heißt der Torschütze Onuh, der nach einem tollen Solo den Tormann überlupft. Mit diesem dritten Treffer gelingt Chigbogu Onuh ein lupenreiner Hattrick und er stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. SV Moosburg legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Chigbogu Onuh dreht zum vierten Mal jubelnd ab und sorgt für den Endstand von 1:7. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Moosburg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Mario Loritsch, Trainer Moosburg: "Wir haben heute das Spiel beherrscht und waren klar die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit war uns der Gegner noch ebenbürtig und wir konnten nur mit einer 1:0-Halbzeitführung in die Kabine gehen. Nach dem 2:0 hat St. Jakob aber aufgegeben, dann hatten wir in der zweiten Halbzeit das Spiel einfach im Griff. Ich hoffe, dass es so für uns weiter läuft!"
Markus Gaisecker, Trainer St. Jakob/Rosental 1b: "Mir sind heute einige Spieler abgegangen (Zwei Verletzte und zwei Spieler sind im Urlaub). Aber wir haben heute sowohl offensiv als auch defensiv sehr schlecht gespielt. Nach dem 0:2 sah es so aus, als würde die Mannschaft einfach aufgeben und dass darf einfach nicht so sein. Wir schauen jetzt einfach auf das nächste Spiel und müssen die Partie heute abhacken."
Die Besten: Kopeinig (Verteidigung), Horwath (Tormann) bzw. Onuh, Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.