Spielberichte

Die KAC Juniors jubeln über vierten Sieg im vierten Spiel - klares 4:1 gegen Himmelberg

KAC II Juniors
SV Himmelberg

Am Sonntag empfing KAC II Juniors vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV Himmelberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und das gelang der Bosnjak-Elf dann auch in recht eindrucksvoller Manier. Himmelberg kämpfte zwar mit allen Mitteln, die sie zur Verfügung haben, doch das reichte gegen dei Klagenfurter dann doch nicht.


Verdiente KAC-Führung

Gerin Stadler trifft in der 25. Minute zum 1:0 für KAC II Juniors und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt eine maßgenaue Flanke zum kleinsten Mann am Platz und der trifft mit Köpfchen zur KAC-Führung. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Patrick Legner 29.; Johannes Konrad 29.; Bernd Faschinger 44.) In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Himmelberg muckt noch einmal auf

Christoph Ebner bewahrt in der 53. Minute kühlen Kopf und kann nach einem blitzschnell zu Ende gespielten Konter zum 1:1-Ausgleich einschieben. Nach dem Gegentreffer schlagen die KAC Juniors in Minute 56 postwendend zurück und stellen auf 2:1. Walter Auer netzt nach einer Ecke per Kopf ein. Patrick Legner zeigt in der 68. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einer Flanke von Hausott auf 3:1, was auch schon die Vorentscheidung in dieser Partie ist. In Minute 80 fasst sich Rebaz Hamasaleh ein Herz und verwertet überlegt zum 4:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gehen die KAC Juniors als Sieger vom grünen Rasen und besiegen den SV Himmelberg mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Jakob/Ros. 1b beweisen, der SV Himmelberg trifft auf die wiedererstarkte WSG Wietersdorf und hofft auf einen Sieg.

Trainer KAC Juniors, Branko Bosnjak: "Ich bin heute absolut zufrieden. Wir wollten heute zuhause gewinnen und wir wollten natürlich auch unsere Siegesserie weiterführen (vier Siege aus vier Spielen, Torverhältnis 16:7). Der Sieg geht heute völlig in Ordnung, auch in dieser Höhe, obwohl ich sagen muss, dass die Himmelberger sehr brav gespielt und gekämpft haben. In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner sogar etwas unterschätzt. Aber in der zweiten Hälfte ist uns dann alles aufgegangen und Himmelberg hatte kaum mehr Chancen. Unser Ziel ist heuer natürlich der Aufstieg und wir wollen auch jetzt noch, dass unsere Siegesserie weiter anhält."
Die Besten: Patrick Legner (Mittelfeld), Walter Auer (Verteidigung), Martin Auer (Verteidigung), Gerin Stadler (Mittelfeld) bzw. Christoph Ebner (Mittelfeld), Christopher Stocklauser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.