Spielberichte

Techelsberg/Köstenberg bleibt zuhause auch gegen Gurk ungeschlagen

Techelsberg
SV Union Gurk

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg in der 21. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellenzehnten SV Union Gurk. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg. Diesmal gab es am Ende keinen Sieger und das kann Gurk wohl seinem Tormann Markus Schober verdanken, der einen Sterntag erwischte.


Maximilian Lattacher stellt auf 1:0

In Minute 24 setzt sich Maximilian Lattacher durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Er verwandelt einen Elfmeter sicher zur Führung für Gurk. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christoph Floredo beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gerechte Punkteteilung

Auch Techelsberg/Köstenberg bekommt einen Strafstoß zugesprochen, doch dieser wird von Gurk-Tormann Markus Schober entschärft. In Minute 68 drückt Thorsten Müller den Ball nach einem Schnitzer der heimischen Hintermannschaft über die Linie und stellt auf 0:2. Martin Müller nützt in Minute 74 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:2. Nach einer Flanke von Wohlfahrt macht Müller den Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor. Nach 78 Minuten wird Manuel Voraberger mittels gelber Karte verwarnt. Dann zeigt Manuel Voraberger nach 85 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Voraberger geht alleine aufs Tor, spielt Torwart Schober aus und erzielt kurz vor Schluss den Ausgleich für die Heimischen. In der 87. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Dragan Sprecakovic die gelbe Karte. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Michael Lenuweit, Trainer SG Techelsberg/Köstenberg: "Wir haben es wieder geschafft und sind Zuhause weiterhin ungeschlagen. Wir haben heute aber unzählige Chancen vergeben, sogar einen Elfmeter beim Stand von 0:1 vergeben. Der Gurker Tormann Schober hat heute wirklich einen Sterntag erwischt, den Strafstoß und den Nachschuss pariert. Nach einem 2:0 Rückstand noch den Ausgleich zu schaffen ist natürlich super, aber für mich sind es heute aufgrund der vielen vergebenen Chancen zwei verlorene Punkte. Zu Beginn haben wir Gurk einfach unterschätzt und das war wohl unser Fehler."


Die Besten:
Techelsberg/Köstenberg: Pauschallob, Bernhard Koban (Innenverteidiger)
Gurk: Markus Schober (Tor)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.