Spielberichte

Starker Auftritt des SV Weitensfeld/Zweinitz - verdienter Heimsieg gegen die WSG Wietersdorf

SV Weitensfeld
WSG Wietersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Weitensfeld/Zweinitz in der 23. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellenvierten WSG Wietersdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von WSG Wietersdorf doch diesmal zeigte Weitensfeld gut auf und gewann als an diesem Tag bessere Mannschaft am Ende auch verdient mit 2:1.


Treffer zum optimalen Zeitpunkt

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In Minute 45 fasst sich Adrian Schindler ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Ein Schuss von Julian Feichtinger prallt von der Stange wieder zurück ins Feld und Schindler macht den Abstauber kurz vor der Pause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Walter Stromberger 8.; Jakob Johann Rabensteiner 11.; Markus Johannes Gutschi 42.)

Am Ende wird es nochmals spannend

Philipp Prodinger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 51 Minuten: 2:0. Er schießt den Ball volley ins lange Eck. In Minute 84 setzt sich Blorim Abazaj im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:1. Eine Flanke von Abazaj findet ihren Weg ins Tor. Anschlusstreffer von Wietersdorf - der Asugleich will aber nicht mehr gelingen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Julian Feichtinger 65.; Daniel Safran 70.; Florian Steger 71.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gehtb der SV Weitensfeld als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die WSG Wietersdorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Gurk beweisen, WSG Wietersdorf trifft auf SV Moosburg und hofft auf einen Sieg. 

Stefan Friesser, Sektionsleiter Weitensfeld: "Wir waren von Beginn an die stärkere Mannschaft, hatten viele Chancen, die wir leider nicht reingemacht haben. Das war heute auf alle Fälle ein verdienter Sieg von uns. Wietersdorf ist mit Glück noch zum Anschlusstreffer gekommen. Nächste Woche gegen Gurk wollen wir noch einen Derbysieg einfahren und dann die Meiterschaft gut abschließen und mit der Planung für die nächste Saison beginnen."
Die Besten: Christian Tamegger (Sturm), Philipp Prodinger (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.