Spielberichte

Der SC St. Veit lässt gegen Kraig 1b möglicherweise entscheidende Punkte liegen

SV Kraig 1b
SC St. Veit

Am Sonntag empfing der SV Hirter Kraig 1b vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten SC St. Veit. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Gäste gingen hier zwar als klare favoriten auf den Platz, doch am Ende gab es lange Gesichter, als Kraig sich einen Punkt erkämpfte.


Benjamin Lamzari trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Benjamin Lamzari trifft in der 33. Minute zum 1:0 für SV Hirter Kraig 1b und lässt die Zuschauer jubeln. Die Heimischen kommen über die Seite in Richtung Strafraum der St. Veiter. Der Ball wird wieder in den Rückraum auf Lamzari gespielt, der volley ins lange Eck schießt. Nach 43 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Lukas Strasser mit Gelb. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichterin Senka Haznadar Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Es gelingt "nur" der Ausgleich

Ramazan Guerkan verwertet in Minute 47 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach einem Eckball macht Gürkan den Ausgleichstreffer per Kopf. St. Veit kommt dann zu einigen Hochkarätern, doch der Führungstreffer will ihnen einfach nicht gelingen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Michael Schritliser 63.; Nico Wernig 65.; Michael Salbrechter 67.; Manuel Riesser 71.; Marcel Michael Krenbucher 93.)


Ernst Bürger, Trainer SV Kraig 1b: "Aus unserer Sicht war das wohl ein perfektes Spiel. Die Jungs waren motiviert und da sieht man dann, was alles möglich ist. In der zweiten Halbzeit hatten die St. Veiter tolle Chancen und den verdienten Ausgleich geschossen. Das war heute ein gerechtes Unentschieden."

Raphael Groinig, Trainer SC St. Veit: "Sicherlich ein verdienter Punkt für die Mannschaft aus Kraig, die vereinzelt Unterstützung aus dem Unterliga-Team bekamen. Möge ihnen dieser Punkt in Erinnerung bleiben. Aber was soll man machen, so ist eben der Fußball. Wir haben es im Endeffekt selber verspielt, der Aufstieg ist aber noch nicht verloren."

Die Besten:
Kraig 1b: Pauschallob, insbesondere Antonio Vavpic (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.