Spielberichte

Sörg ist nach hart erkämpftem Sieg gegen Techelsberg ohne Punktverlust Tabellenführer

SC Sörg
Techelsberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SC Sörg in der 3. Runde der 2. Klasse C auf den Tabellenachten ASKÖ Techelsberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SC Sörg. Diesmal tat sich die Heimmannschaft aber schwerer und musste hart für einen knappen 2:1-Heimsieg arbeiten. Mit dem Punktemaximum bleiben die Sörger damit Tabellenführer. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 35. Minute bewahrt Michael Rauter mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einer schönen Einzelaktion in die Torschützenliste ein. Nachfolgend trifft Manuel Voraberger in der 39. Minute zum 1:1 für ASKÖ Techelsberg und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einem hohen Ball über die Abwehr kommt Voraberger im zweiten versuch zum Abschluss. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Blorim Abazaj erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Nach 65 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Blorim Abazaj trifft mit einem verwerteten Elfmeter zum 2:1. Prenter wurde im Strfraum gefoult und Schiri Senka Haznadar zeigte sofort auf den Punkt. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 86. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Martin Stark. In der 86. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Denis Sahitaj ebenfalls Gelb. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Sörg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Techelsberg mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Straßburg beweisen, Techelsberg trifft auf Maria Rain und hofft auf einen Sieg.

Fazit: "Wir wussten das es gegen Techelsberg schwer werden wird, da diese doch eine kampfbetonte Mannschaft mit einer Durchschnittsgröße von gefühlten 2 Metern  ist. Das war auch das, was 90 min auf uns wartete. Klar nach dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit. Solche Spiele wurden in der Vergangenheit nicht gewonnen." (Quelle SC Sörg)

Die Besten: Rauter, Prenter bzw. Keiner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.