Vorschau

2. Klasse C 14/15: Vorschau Runde 4

Bereits am Freitagabend steigt das Eröffnungsspiel der vierten Runde in der 2. Klasse C. In der Lindwurmstadt empfangen die jungen KAC´ler den Tabellensechsten und Titelaspiranten SC Sörg. EinenTag später greift Spitzenreiter Oberglan ins Geschehen ein und trifft auswärts im Gurktal auf die Weitensfelder, die sich am Tabellenende befinden. Für Brisanz sorgt auch das Gurktal-Derby zwischen dem SV Union Gurk und dem SV Straßburg. Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt eine Vorschau zu allen sechs Begegnungen.

 

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

KAC 1909 1b - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KAC 1909 1b SC Sörg

Sörg muss auch in der vierten Runde bereits wieder am Freitag ran und hofft nun am KAC- Platz nach der Niederlage vergangene Woche auf Wiedergutmachung. Auch die Hausherren mussten sich der Spielgemeinschaft Techelsberg/ Köstenberg geschlagen geben. So erwartet uns auch diesmal zum Start der vierten Runde gleich ein offener Schlagabtausch, indem die Gastgeber natürlich versuchen werden, den ersten Heimsieg einzufahren. Auch für Sörg gilt es zu gewinnen, will man den Anschluss an die Spitzenteams nicht verlieren. In einem freundschaftlichen Duell gewann man kürzlich zwar klar mit 9:1, doch diese Begegnung hat längst keine Aussagekraft.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SV Oberglan

Live-Ticker

SV Weitensfeld/Zweinitz SV Oberglan

Eine Begegnung, welche klarere Vorzeichen kaum mehr hätte haben können. Der Tabellenerste muss zum Tabellenletzten. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, Weitensfeld dürfte für die Grangler- Elf eigentlich in diesem Format kein Stolperstein sein. Können die Gäste an den zuletzt erbrachten Leistungen anschließen, so steht hier einem Auswärtssieg nichts im Wege. Doch abgerechnet wird nach Schlusspfiff und unterschätzen sollte man die Gurktaler ohnehin nicht.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Union Gurk - SV Straßburg

Live-Ticker

SV Union Gurk SV Straßburg

Straßburg reist von einem Gurktal- Derby zum anderen. Nachdem man zuletzt auch Weitensfeld bog, rechnet man sich auch gegen die Union durchaus Punkte aus. Ob die Gurker auch in dieser Saison eine Heimmacht sind, wird sich erst weisen. Vor heimischem Publikum gilt es bei der Neuauflage des Gurktal- Derbys erneut zu bestehen, auch im letzten Spiel konnte man einen 4:2 Erfolg feiern. Beide liegen punktegleich, so steht den Tabellennachbarn eine spannende Partie nichts mehr im Wege.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Naturstein Kogler St. Urban - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Naturstein Kogler St. Urban SV Viktoria Viktring

Die Heimischen mussten zuletzt gegen Lokalrivalen Oberglan eine klare 0:2 Niederlage hinnehmen, zeigten aber eine tadellose kämpferische Leistung. Ob dies auch gegen die Viktringer reichen wird, wird sich zeigen. Denn diese haben nach dem zuletzt fast überraschenden Sieg gegen Sörg Lunte gerochen und brennen nun auf mehr. Laut Papierform eine einseitige Partie, doch am kleinen Platz im Waldstadion ist jeder Angriff gefährlich. Man darf also gespannt sein, welche taktische Variante die Trainer den Spielern mitgeben werden.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

SV Himmelberg - ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV Himmelberg ATUS Pörtschach

Heiß her geht es auch im unteren Tabellendrittel zu. Die Himmelberger verloren zuletzt in Kappel, konnten die 20- minütige numerische Überlegenheit nicht ausnützen, Pörtschach hatte zuletzt spielfrei, auch die zweite Runde musste witterungsbedingt abgebrochen werden. Für beide steht jedoch fest, mit einem Dreier könnte man einen weiten Satz nach vorne machen. Doch in Himmelberg galt gegeneinander immer die Heimelf als leichter Favorit. Pörtschach wird hier wohl nur durch viel Kampf- und Laufbereitschaft in die Partie kommen. Reicht dies für einen Sieg?

So, 24.08.2014, 18:00 Uhr

ASKÖ Techelsberg - SC Raika Kappel

Live-Ticker

ASKÖ Techelsberg SC Raika Kappel

Die letzte Begegnung liefert ein interessantes Duell. Konnten doch beide die letzte Runde für sich entscheiden, so müssen die Gäste gleich auf zwei Gesperrte verzichten. Somit neben den Heimvorteil noch ein Vorteil mehr. Können die Gastgeber diesmal erneut voll anschreiben? Mit Kappel hat man allerdings noch eine Rechnung offen! Wenn man in Bestbesetzung auflaufen kann, braucht man sich sicherlich vor keinem verstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.