2. Klasse D

Auftakt nach Maß für Tainach- 2:1 gegen Eberndorf!

In der 2. Klasse D bekam es gestern der SV Tainach zum Auftakt der neuen Saison mit dem Eberndorfer AC 1b zu tun. In einem Spiel auf hohem Niveau blieben die drei Punkte auf Seiten der Hausherren, die bei dem 2:1 Heimsieg um dieses eine Tor die bessere Mannschaft waren. "Es war ein klasse Spiel beider Mannschaften und ich schätze beide ganz weit vorne ein", so ein begeisterter Obmann Gerald Rebernig aus Tainach.

Die Hausherren wirbelten mächtig am Transfermarkt, wollten nichts unversucht lassen und holten sich gleich frischen Wind an Bord. Mit Philipp holte man einen recht engagierten, erfahrenen Keeper, dazu stoßen Marketz, Rajkovic, Petric und Blazevic ebenfalls neu ins Team. Auch am Trainerposten wurde gewechselt, Christof Santner heißt der neue Mann an der Linie der Tainach wieder auf die Siegerstraße bringen soll.
Eberndorf holte sich mit Stefan Golautschnig den wohl bekanntesten Neuzugang.

Temporeiches Spiel auf hohem Niveau

Tainach begann gleich, wie man sich das vorstellte: Nach einem herrlichen Sololauf tanzte Newcomer Blazevic durch die gegnerische Abwehr und schob trocken ins kurze Eck ein, 1:0 für Tainach.
Fortan entwickelte sich ein temporeiches, recht ausgeglichenes Spiel. Eberndorf kam wenige Minuten später, in der 19., zum Ausgleich durch Prutej, der einen Abwehrfehler nach einem Rückpass von Schiffer am schnellsten überzuckerte und auf 1:1 stellte.
Beide Hintermannschaften agierten in weiterer Folge sehr kompakt, so fanden beide vorerst keine Mittel das Leder ins Eckige zu befördern. Es blieb bis zur Pause beim 1:1.

Tainach mit Auftaktsieg

Im zweiten Abschnitt wurde es zunehmend spannend. Spielerisch war diese Partie auf für die 2. Klasse sehr hohem Niveau. Beide Teams zeigten das eine oder andere Mal ihr Können, ließen die technisch feine Klinge aufblitzen.
In der 61. Minute war es dann Unglücksrabe Johannes Schiffer, zuvor beim 1:1 maßgeblich mitverantwortlich, der den 2:1 Siegestreffer nach schöner Vorarbeit von Rajkovic besorgte.

Eberndorf hatte in der Folge keine zwingenden Chancen mehr, vielmehr ergaben sich für die Hausherren Konterchancen durch Rajkovic und Blazevic. Es blieb aber beim 2:1 Heimsieg und damit beim Auftakt nach Maß für Tainach.

 

Gerald Rebernig, Obmann SV Tainach:  "Es war heute ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Schlussendlich waren wir um dieses eine Tor das bessere Team. Eberndorf ist eine kompakte Mannschaft die viel Qualität in ihren eigenen Reihen hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.