2. Klasse D

Straßburg behebt sein Tormannproblem und meldet einen Abgang

Nach der Heimkehr von Josef Landsmann (hier geht´s zum Bericht) gibt es nochmals Tranfernews vom SV Straßburg aus der 2. Klasse D zu melden. Man wurde auf der Suche nach einem Tormann fündig und auch einen Abgang aufgrund einer beruflichen Karrierepause meldet man mit Wehmut.

Ein Zu- und ein Abgang

"Der SV Straßburg darf einen weiteren, somit auch den letzten, Transfer in diesem Winter melden. Wir hatten in der Herbstsaion ein akutes Tormannproblem und mussten stets nur mit einem Keeper auskommen. Leider bietet unsere Nachwuchsarbeit für dieses Problem "noch" keine Lösung, daher haben wir uns mit Lukas Freidl vom Ligakonkurrenten Kappel auf dieser Position verstärkt. Mit ihm kommt ein junger, talentierter Tormann, der darauf brennt sein Können unter Beweis zu stellen", freut sich Alex Schlintl, der Trainer des SV Straßburg.

Sobe A32114

Foto: Tormann Kai Kohaupt bekommt jetzt Konkurrenz!

Kampf um die Nummer 1 Position

"Ob Kai Kohaupt, der zweifelsohne einer der Überraschungen der Vorsaison war, oder Lukas Freidl sich das 1er Trikot überstreifen darf, wird die Vorbereitung zeigen."

Ein bitterer Abgang

"Auch mit Wehmut zu vermelden ist ein Abgang: Christoph Glanzer, einer der Straßburger Routiniers, muss aufgrund eines Auslandseinsatzes des Bundesheeres für die Frühjahrsaison passen. Dieser Abgang bietet zugleich die Chance für einen der talentierten Jungen in der Kampfamnnschaft sich einen Stammplatz zu erkämpfen", schließt Alex Schlintl ab.

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.