2. Klasse D

Die jungen Spieler des SV Himmelberg müssen noch viel lernen

Der SV Himmelberg aus der 2. Klasse D überwintert an der sechsten Stelle der 2. Klasse D. Mit dieser Platzierung ist man, wenn es natürlich auch viel Luft nach oben gibt, auf Grund der jungen Mannschaft doch recht zufrieden. Als Ziel gibt man nur die Weiterentwicklung des Teams an und deswegen können die Mannen rund um Trainer Martin Buchacher auch recht gelassen in das Frühjahr blicken. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Ein paar Punkte liegen gelassen  

"Im Großen und Ganzen können wir mit dem Herbst und den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Wir haben zwar da und dort ein paar Punkte liegen gelassen, das liegt aber auch daran, dass wir noch eine junge Mannschaft sind und viel lernen müssen", erklärt Himmelberg Spielertrainer Martin Buchacher.   
Sobe A35853

Mannschaft weiterentwickeln 

"Spezielle Ziele gibt es für mich für das Frühjahr nicht. Ich will die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln und im vorderen Drittel mitspielen. Ein Platz unter den ersten sechs ist realistisch und den wollen wir auch erreichen", ergänzt der Trainer.  

Ein Abgang 

Wir haben einen Abgang zu verbuchen, denn Lukas Pichler verlässt uns mit allerdings noch unbekanntem Ziel. Am Transfermarkt werden wir aber trotzdem nicht großartig zuschlagen, da ein Umbruch nicht nötig ist. Ein bis zwei Spieler werden aber kommen, um den Kader etwas zu vergrößern und den Konkurrenzkampf zu steigern", gibt Buchacher die Marschroute vor. "Wir haben einen verletzten Spieler (Markus Zraunig) der am vierten Spieltag einen Kreuzbandriss erlitten hat. Er wird sich im Frühjahr wieder "step-by-step" zurückkämpfen. Dabei wollen bzw. werden wir aber nichts überstürzen, da er noch ein junger Spieler ist und wir ihm alle Zeit die er benötigt geben, um wieder 100% fit zu werden."   
Sobe A35858

Trainingslager

"Zum Trainingslager geht es ins Burgenland (Heiligenkreuz). Wir werden uns da den letzten Feinschliff für das Frühjahr holen und topvorbereitet in die Saison starten", schließt Martin Buchacher ab. 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.    

 

Fotos: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.