2. Klasse D

SV Moosburg noch immer auf Tormannsuche!

Der SV Moosburg startete nach dem Abstieg in die 2. Klasse D zwar unter vielen Experten, Funktionären und Trainern als heißer Titelanwärter in die Saison, mehr als "nur" ein fünfter Platz wurde es dann nach dem Herbstabschnitt aber doch nicht. Bedauerlicherweise musste man nämlich den Großteil des Herbstes ohne Stammkeeper spielen und teilweise das Gehäuse sogar mit einem Feldspieler "stopfen", was man jetzt im Frühjahr unbedingt vermeiden will. Demnach ist man dringend auf der Suche nach einem Einser-Tormann, welcher die große Lücke in Moosburg füllen soll. Ligaportal.at hat die News direkt vom sportlichen Leiter inklusive einem kleinen Situationsbericht. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Missliche Situation durch viele Fehler

Viele Fehler in der Vergangenheit stürzten den SV Moosburg in einen finanziellen Engpass, sodass man im Moment beinahe gezwungen ist, auf "Sparflamme" zu fahren. "Weil die Situation beim Verein derzeit nicht sehr gut ist und in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht wurden, müssen wir nun finanziell etwas einsparen. Und die Spieler, die da sind, müssen das ausbaden"- so Diethard Sauerbier, der sportliche Leiter auf Zeit, der den Verein mit allen Geschicken versucht aus der momentanen misslichen Situation zu führen.

Abgang und Verletzte

"Wir suchen junge Spieler, die zu uns dazu passen aber auch wenig kosten. Zum Abgang von Dominik Merva (SV Donau Klagenfurt) kommen leider auch noch die Verletzten Sagmeister und Fazlovic hinzu"- spricht Sauerbier die schwere Situation an.2012-13 015

Dringende Tormannsuche

"Was uns aber vielmehr ein Anliegen ist, ist die Tormannsuche! Wir müssen zwar mit dem Herbst zufrieden sein, aber wenn wir dieses Tormannproblem im Herbst nicht gehabt hätten, wären wir sicher vorne dabei. Mit Ewald Kilzer konnte uns dann (zum Glück) ein erfahrener Tormann- 'Oldie' erst im Spätherbst aushelfen. Wir suchen deshalb nun ganz dringend einen jungen Tormann- eventuell aus der Akademie- der sich weiterentwickeln will, finanziell aber für eine geringe Aufwandsentschädigung spielt"- ergänzt der sportliche Leiter.

Trainingslager eventuell in Italien

"Eventuell gibt es ein kleines Trainingslager in Italien, aber sonst haben wir in Moosburg ja beste Bedingungen"- schließt Diethard Sauerbier ab.

Interessenten, ob Tormänner oder Spieler, melden sich bitte umgehend bei Diethard Sauerbier, sportlicher Leiter SV Moosburg   +43 664 2417772

 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Foto: Archiv

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.