Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse D

Guttaring ist heiß auf den Meistertitel!

In Guttaring spricht man vielerorts von einem zufriedenstellenden Herbst der dort ansässigen Kicker, welche sich mit nur einem Zähler hinter Kappel in der zweiten Reihe in Lauerposition befinden. Im Frühjahr will man aber alle Kräfte mobilisieren, noch einmal voll angreifen und dem Derbyrivalen aus Kappel den Kampf ansagen. Ziel ist der Meistertitel in der 2. Klasse D!

Zufriedenstellender Herbst bei Guttaring

"Der Herbst verlief für uns zum Großteil doch zufriedenstellend. Mit unserem Trainer Michael Leiter befindet sich ein sehr professioneller und charakterlich starker Mann an unserer Seitenlinie. Seine Halbzeitansprachen sind bei unserer Mannschaft schon jetzt legendär und pushen die Spieler bis zum Limit", schildert Obmann Michael Weiss die Chemie zwischen Trainer und Team. "Leider haben wir uns aber bei den vermeintlich „kleineren“ Gegnern etwas schwerer getan und dort wichtige Punkte liegen gelassen. Vor allem das Nachtragsspiel in Köttmannsdorf, bei welchem uns einige Stammspieler fehlten, hat uns wichtige 3 Punkte gekostet. Zu den herausragenden Spielern: ein Spieler allein kann kein Spiel gewinnen, die richtige Mischung aus jungen und routinierten Spielern sowie der interne Zusammenhalt macht unsere Mannschaft so stark", deutet der Obmann in Richtung der Star ist das Team.
Guttaring
Foto: Mannschaftsfoto ATUS Guttaring

Höhepunkt: Fulminanter 7:0-Kantersieg und eine tolle Derby-Kulisse im Spitzenspiel

"Höhenpunkt im Herbst war unter anderem sicherlich der 7:0 Sieg gegen den SV Straßburg, wobei wir ca. 60 Minuten in Unterzahl gespielt haben. Nicht zu vergessen aber auch das Derby gegen unsere Nachbarn aus Kappel, bei dem wir ca. 500 Zuseher begrüßen durften", blickt Michael Weiss erfreulich auf die Höhepunkte zurück.

Ziel: Meistertitel!

"Im Frühjahr warten doch noch ein paar schwierige Auswärtsspiele auf uns, besonders das Kappel-Spiel wird aber über den Ausgang der Saison entscheiden. Für uns gibt es dennoch nur ein Ziel und das ist der Meistertitel in der 2. Klasse D. Mit der derzeitigen Tabellensituation sind wir semi zufrieden, natürlich hätten wir gerne an erster Stelle überwintert, aber so haben wir einen kleinen Motivationsbonus für das Frühjahr", gibt der Obmann klar die Richtung an.
 
Sobe web A66512
Foto (Sobe): Obmann Michael Weiss will in die 1. Klasse

Keine Transfers, Fokus gilt dem Nachwuchs!

In Sachen Transferpolitik will man sich in Guttaring vorerst keine Gedanken machen. "Da wir leider in den letzten Jahren unsere Nachwuchsarbeit vernachlässigt haben, wollen wir auch in der Jugendarbeit Vollgas geben und freuen uns sehr, dass wir seit einem halben Jahr wieder 20 Spielerinnen und Spieler in Ausbildung haben", so Obmann Michael Weiss weiter.

"Ein Dank an Ligaportal!"

"Bedanken möchten wir uns aber auch beim Team von Ligaportal Kärnten, welches tolle Berichte auch über die kleinsten Vereine in Kärnten schreibt. Mediale Präsenz ist heute wichtiger denn je", schließt der Obmann ab.
 
 
Fotos: Sobe und Guttaring Archiv
 
 
 

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und eine verletzungsfreie Vorbereitung!   

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung