2. Klasse D

Mit einigen neuen Spielern will sich Maria Rain im Frühjahr deutlich verbessern!

Der SV Maria Rain  aus der 2. Klasse D  überwintert an der 12. Stelle der Tabelle und man ist im Lager der Elf von Trainer Andreas Probst damit natürlich nicht zufrieden. Vier Siege und drei Unentschieden stehen leider acht Niederlagen gegenüber und auch die Tordifferenz von 19:41 ist mit minus 22 tiefrot. Es gibt also Handlungsbedarf bei den Maria Rainern und dass man etwas weiterbringen will, bringt auch der Blick auf die Transferliste zum Ausdruck. Es gab keinen Abgang, aber dafür gleich vier Neuzugänge.

Viele Ausfälle

"Wir sind mit der Herbstrunde natürlich überhaupt nicht zufrieden. Leider mussten wir gleich in sieben Spielen ebensoviele Stammspieler ersetzen und das konnte mit unserem Kader leider nicht gutgehen", blickt Maria Rain-Trainer Andreas Probst mit bangen Gedanken zurück. "Matthias Puchner und Benjamin Eckerele kann man als Spieler etwas hervorheben, sie lieferten im Herbst teils ganz starke Leistungen ab", ergänzt der Trainer.  

Sobe web A62769

Vier Neue machen den Kader breiter  

"Mit meinem Sohn Alessandro Paolo Probst, er kommt vom ASV und gilt als großes Talent, Marvin Themel von der Austria Klagenfurt, Eduard Vincovan wechselt aus Wien und Manuel Blazanovic von der SPG Poggersdorf, kommen vier neue Spieler zu uns. Erwähnenswert ist aber noch, dass sich mein Sohn nach schwerer Verletzung erst wieder zurückkämpft und Spielpraxis sammeln muss. Er kann und wird uns aber sicher verstärken", erklärt Probst. Sobe web A62772

Weiter nach vorne

"Unser Ziel ist es natürlich die Mannschaft weiterzuentwickeln und wir visieren einen Platz zwischen 5 und 8 an", schließt Trainer Andreas Probst zuversichtlich ab.

Fotos: Sobe

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg in der Frühjahrssaison! 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.