2. Klasse D

Starke Hinrunde - jetzt ist der sofortige Wiederaufstieg das klare Ziel beim ASC St. Paul !

Der ASC St. Paul überwintert an der starken dritten Stelle der Tabelle der 2. Klasse D und kann damit natürlich sehr zufrieden sein. Zehn Siege, drei Punkteteilungen und nur eine Niederlage war die tolle Bilanz der St. Pauler und trotzdem trauert man einigen Punkten nach. Punktegleich mit dem Zweitplazierten, dem SV Maria Rojach, rechnet man sich im Frühjahr natürlich gute Chancen als Zweiter wieder den Gang in die 1. Klasse antreten zu dürfen. Für Spannung wird bis zum Meisterschaftsende also sicher gesorgt sein.

Ganz starke Hinrunde

"Im Großen und Ganzen können wir mit der Hinrunde sehr zufrieden sein, immerhin liegen wir mit 33 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 3 in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. In diesen 14 Spielen mussten wir nur eine Niederlage beim souveränen Tabellenführer aus Sittersdorf hinnehmen. Die drei Unentschieden schmerzen ein wenig, da auch in diesen Spielen ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Aber wie schon gesagt, 33 Punkte sind eine super Ausbeute für uns. Wir hoffen natürlich, dass im Frühjahr noch einige Punkte auf‘s Konto dazukommen", blianziert Chris Stempfer, der Sektionsleiter des ASC St. Paul sehr zufrieden.

"Nichtantreten" als Problem

"Negative Aspekte an der Hinrunde waren mit Sicherheit die beiden Heimspiele gegen die 1b Mannschaften von Köttmannsdorf/Ludmannsdorf und ATUS Ferlach, die aufgrund Nichtantretens der Gäste abgesagt werden mussten. Das ist vor allem Schade für unsere Fans, die in der Hinrunde somit lediglich vier Heimspiele zu sehen bekamen. Hier muss es in Zukunft eindeutig eine bessere Lösung geben, damit solche Spielabsagen nicht mehr vorkommen", sieht Stempfer Handlungsbedarf beim Kärntner Fußballverband.  

Sobe web A74449

Foto (Sobe Archiv): Daniel Perlinger vom ASC St. Paul (links) in Aktion!

Der Wiederaufstieg ist das erklärte Ziel

"Als Ziel für das Frühjahr haben wir uns ganz klar den Aufstieg gesetzt, auch wenn man das nicht immer im Voraus planen kann. Auf jeden Fall möchten wir so lange wie möglich an der Tabellenspitze mitmischen und sind voller Zuversicht, dass uns der direkte Wiederaufstieg in die 1.Klasse D gelingen kann", setzt man sich in St. Paul hohe und ehrgeizige Ziele.

Keine großen Kaderveränderungen

"Wir sind von unserem Kader absolut überzeugt und haben nicht vor, großartig am Transfermarkt aktiv zu werden, auch weil der ASC St.Paul für Jugendarbeit steht. Die Philosophie des gesamten Vereins ist es, mit möglichst vielen Spielern aus den eigenen Reihen in die Meisterschaftsspiele zu gehen". erklärt der Sektionsleiter. "Es gibt allerdings schon die ein oder andere Überraschung für die Frühjahrssaison, welche aber zu gegebenem Zeitpunkt auf unserer Facebook Seite zu sehen sein wird", ergänzt Stempfer.

Trainingslager und Schlagerderby

"Ein Trainingslager ist schon seit einigen Jahren ein Fixpunkt in unserem Vorbereitungsprogramm. Wie auch letztes Jahr, geht es heuer im März wieder nach Medulin. Dabei gilt es an den letzten kleinen Rädchen vor dem Meisterschaftsstart zu drehen, um hoffentlich gut in die Rückrunde zu starten."

"Das Derby gegen Maria Rojach am 15.Juni 2019 nehmen wir zum Anlass, um mit unseren Fans, Sponsoren und allen Fußballbegeisterten bei Livemusik die Saison ausklingen zu lassen. Dieses Aufeinandertreffen könnte unter Umständen noch eine entscheidende Rolle im Kampf um den Aufstieg in die 1. Klasse spielen. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals bei unseren treuen Fans bedanken und hoffen natürlich auch im Frühjahr wieder zahlreiche Zuschauer auf unserer Sportanlage in St.Paul begrüßen zu dürfen", schließt Chris Stempfer voller Vorfreude ab.

 

 Skibetrieb täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr -  Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären ein gutes neues Jahr sowie vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung! 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.