2. Klasse D

Remis bei Tainach gegen Eitweg

In der 13. Runde der 2. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen vom SV Tainach mit den Kickern aus Eitweg. Es spielte der Tabellenneunte gegen die Gäste aus Tainach, die zurzeit den vierten Rang in der Liga belegen. Eine abwechslungsreiche Partie brachte keinen Sieger hervor, man trennte sich mit einem 2:2.

 

Schwache erste Halbzeit

 

Die wenigen Fußballbegeisterten auf dem Sportplatz in Tainach sahen in der ersten Halbzeit keine Tore, das Spiel verlagerte sich zuerst ins Mittelfeld und so hoffte man auf mehr sehenswerte Aktionen in Halbzeit zwei.

Vier Tore im weiteren Verlauf

Nach Wiederanpfiff kamen die beiden Mannschaften endlich etwas auf Touren und so bekamen die Zuschauer auch Tore zu sehen. In der 53. Minute war es Markus Krusch, der den SV Eitweg auswärts in Führung schoss. Dann kam aber Tainach ins Spiel und so gelang der Hahn-Elf durch Michael Lamp in Minute 65 der Ausgleich. Nur wenige Minuten später, genauer gesagt in der 74. Minute, ging man sogar mit 2:1 in Führung. Diesmal war der Torschütze Gerald Rebernig. Obwohl die Gäste unter Trainer Andreas Rutrecht bereits nach 30 Minuten auf den Stürmer Kevin Müller verzichten mussten, der verletzungsbedingt ausfiel, schafften sie es in der 89. Minute durch ein Tor von Andreas Enzi noch den Ausgleich zu erzielen. So endete die Partie mit einem 2:2 Unentschieden.

Gernot Hahn (Trainer SV Tainach): "Das Spiel war ein Geplänkel und im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Unentschieden. Zuerst waren wir hinten, dann konnten wir doch noch in Führung gehen und schließlich mussten wir ziemlich am Ende noch den Ausgleich hinnehmen. Uns wären natürlich drei Punkte lieber gewesen, aber so passt es auch."

Reinhold Pressinger (Sektionsleiter SV Eitweg): "Es hätte durchaus mehr herausschauen können, aber Kevin Müller ist ziemlich früh ausgetauscht worden, er hat einen Knöchelbruch erlitten und da war meine Mannschaft natürlich etwas geschockt. Wir haben dann wenige Chancen vorgefunden, genauso wie der Gegner und uns hat einfach ein Stürmer gefehlt."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.