2. Klasse D

Heimerfolg für Preitenegg

Die Begegnung zwischen dem TSV Preitenegg und dem SC Diex in der 13. Runde der 2. Klasse D versprach spannend zu werden, denn schließlich traf der Zehnte auf den Elften in der Liga. Entgegen der Papierform konnte Preitenegg die Partie allerdings mit einem 4:0 klar für sich entscheiden.

Ausgangslage

 

 

Für beide Mannschaften sollten an diesem Spieltag wohl drei Punkte her, denn in den letzten drei Runden lief es nicht unbedingt nach Plan. Die Heimischen mussten zwei Auswärtsniederlagen hinnehmen und konnten nur zuhause gegen den Tabellenletzten aus Waisenberg gewinnen. Die Gäste aus Diex konnten in den letzten drei Partien überhaupt nur einen Punkt holen und zwar zuhause gegen Tainach.

Zwei Treffer in sechs Minuten

Zuerst gab es ein kurzes Abtasten beider Mannschaften, wobei die Heimischen unter Trainer Arnold Probst durchaus besser ins Spiel kamen und dafür wurde man bald belohnt, den in der 20. Minute traf Peter Schatz zum 1:0. Nur fünf Minuten später konnte sich der Spieler von Preitenegg dann als Doppeltorschütze feiern lassen und so ging man mit einem 2:0 in die Pause.

Wieder zwei schnelle Tore

Zwar erfingen sich die Kicker vom SC Diex in der zweiten Halbzeit etwas, aber schon in der 50. Minute wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die Vorentscheidung war gefallen als Fatim Özcelik auf 3:0 stellte. Den 4:0 Endstand erzielte in Minute 56 Hannes Kogler, er konnte einen Strafstoß verwandeln.

Arnold Probst (Trainer TSV Preitenegg): "Für mich war es ein klarer und verdienter Sieg, denn unser Gegner hatte im Prinzip keine einzige Torchance. Eigentlich war es ein Pflichtsieg, damit wir endlich ein bisschen von hinten weg kommen."

Wolfgang Polesnig (Trainer SC Diex): "Wir haben eine eklatante Auswärtsschwäche, und noch dazu gegen Preitenegg die ersten 25 Minuten völlig verschlafen und danach war das Spiel für uns schon gelaufen. Später hatten wir dann meines Erachtens mehr Ballbesitz und bis zum 16er haben wir gut gespielt, aber vorne war einfach nichts zu holen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.