2. Klasse D

Gurnitz biegt Ferlach

 

Die DSG Ferlach empfing in der 14. Runde der 2. Klasse D den ASKÖ Gurnitz. Gurnitz in der Tabelle ja ganz vorne mit dabei, hingegen findet sich Ferlach nur im hinteren Tabellendrittel wieder. ASKÖ Gurnitz konnte das Spiel letztendlich mit 2:0 gewinnen und setzte sich zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze. Ferlach spielte gut mit, konnte die wenigen eigenen Chancen aber nicht verwerten bzw. scheiterte am heute sehr gut disponierten Tormann der Gäste.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

In den ersten dreißig Minuten des Spiels konnte Ferlach die Partei durchaus offen halten und hatte auch die eine oder andere Chance. Tor wollte aber keines gelingen. In der 31. Minute traf dann Manuel Ruttnig zum 1:0 für die Gäste. Mit einem Gewaltschuss aus ca. 30 Metern, der den Weg genau ins Kreuzeck fand, ließ er dem Tormann keine Chance.  Jetzt musste Ferlach etwas aufmachen und offensiver agieren. Bis zur Pause tat sich aber nichts mehr und so blieb es beim 1:0 für den ASKÖ Gurnitz.

Druck von Gurnitz

In der zweiten Hälfte drückte Gurnitz von Anfang an und wollte unbedingt die Entscheidung herbeiführen. Die Gäste waren zumindest zwanzig Minuten drückend überlegen und konnten dann auch in der 60. Minute durch Rene Bayer zum 2:0 erhöhen. Danach kam Ferlach auf und konnte sich auch noch einige Chancen erarbeiten, scheiterte aber immer wieder am Tormann der Gäste, Andreas Schrottenbacher. So blieb es in diesem Spiel beim 2:0 Auswärtssieg für die Gäste aus Gurnitz.

Thomas Begusch, Trainer der DSG Ferlach: „ Eigentlich waren wir heute ebenbürtig, aber dann hat bei uns die Konzentration nachgelassen. Der Unterschied war, dass Gurnitz drei Chancen hatte und daraus zwei Tore gamcht hat. Wir hatten zwei echte Chancen und haben halt leider kein Tor daraus zusammengebracht. Wir spielen mit vielen jungen Burschen und sie müssen noch lernen, der Weg ist aber sicher der Richtige.“

Formation: 3 – 5 – 2

Bester Spieler: Raphael Kuess

Hannes Magek, Trainer des ASKÖ Gurnitz: „Eine schwache Partie von uns. Spielerisch ist wenig gegangen deshalb müssen wir mit dem Sieg sehr zufrieden sein. Ferlach hatte durchaus seine Chancen, da können wir uns bei unserem Tormann Andreas Schrottenbacher bedanken, dass es nicht noch eng geworden ist.“

Formation: 3 – 2 – 3 – 2

Bester Spieler: Andreas Schrottenbacher

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.