2. Klasse D

Frantschach holt Punkt gegen Maria Rojach

In der 2. Klasse D spielte der FC Frantschach zuhause gegen den SV Maria Rojach. Die Gäste, die zurzeit an fünfter Stelle in der Tabelle liegen, haben es sich gegen den Vorletzten der Liga sicherlich etwas leichter vorgestellt, aber schlussendlich musste man sich mit einem 1:1 zufriedengeben, obwohl man, wenn es nach den Chancen ginge, durchaus einen Sieg erreichen hätte können.

 

Ausgangssituation

Die Gastgeber aus Frantschach konnten in den letzten drei Runden nur ein Unentschieden holen und zwar auswärts gegen Grafenstein. Auch der SV Maria Rojach tat sich in den letzten drei Runden etwas schwer, man gewann zwar in Grafenstein, aber die restlichen Partien gingen knapp verloren. Sicherlich fuhr man mit dem Ziel nach Frantschach, drei Punkte mit nachhause zu holen.

Torlose erste Halbzeit

Nur fünfzig Zuschauer waren ins Stadion gekommen und sie sahen von Beginn an keine gute Partie, weder von der Heimelf aus Frantschach noch von den Gästen aus Maria Rojach. Vor allem die Spieler im Mittelfeld des FC Frantschach lassen zu wünschen übrig und schaffen es nicht, die Bälle nach vorne zu ihrem Stürmerkollegen zu bringen. Auch der Tabellenfünfte findet nicht ins Spiel und so bleibt es bei einem 0:0 nach der ersten Halbzeit

Gäste gehen in Führung

Auch in der zweiten Halbzeit zeigen sich die Mannschaften nicht von ihrer besten Seite, dennoch gelingt der Gastmannschaft unter Trainer German Findenig der Führungstreffer, in der 55. Minute ist es Robert Gradisnik, der den Ball hinter die Linie schiebt. Ein kurzes Aufbäumen des Tabellenvorletzten aus Frantschach sorgt nur vier Minuten später für den Ausgleich, wobei sich Jürgen Simonitsch in die Torschützenliste eintragen kann. Das wars dann aber auch schon in den zweiten 45 Minuten, allerdings hadert man in Maria Rojach sicherlich mit der Chancenauswertung, denn am Ende gab es noch ein oder zwei gute Möglichkeiten, um doch mit drei Punkten nachhause fahren zu können. So trennte man sich mit 1:1.

Günther Podgorsek (Trainer FC Frantschach): "Im Nachhinein sind wir zufrieden mit dem Punkt. Es haben uns vor der Saison wichtige Spieler verlassen und so ist es heuer enorm schwer für uns. Wir haben sehr defensiv gespielt und hatten nur einen Stürmer am Platz. Der wurde aber vom Mittelfeld sträflich vernachlässigt und hat keine Bälle bekommen. Dann wird es natürlich schwierig Tore zu schießen."

German Findenig (Trainer SV Maria Rojach): "Wir sind mit dem Punkt überhaupt nicht zufrieden. Wir haben nicht die Leistung erbracht, die wir im Stande sind zu bringen. Es war generell kein gutes Spiel und vor allem die Chancenauswertung ließ sehr zu wünschen übrig, aber das ist schon seit Wochen so. Zum Schluss haben wir aus fünf Metern das leere Tor nicht getroffen, was soll ich da noch sagen. Jetzt wird es schwierig, vorne dabei zu bleiben, wir liegen sicher hinter unseren Erwartungen."

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.