2. Klasse D

Kann es Haimburg im Frühjahr noch einmal spannend machen?

haimburg svAn der dritten Stelle in der 2. Klasse D liegend dürfte man in Haimburg durchaus positiv auf die Herbstsaison zurückblicken. Unterhaus.at hat sich das Abschneiden des SV Haimburg einmal genauer angesehen und analysiert den Weg bis zur Winterpause für die Kicker aus dem Bezirk Völkermarkt.

 

Guter Start in die Saison

 

Der SV Haimburg konnte viel Elan und Kraft aus der Vorbereitung mitnehmen und so legte man einen durchaus erfolgreichen Start hin, konnte in der ersten Runde auswärts den nunmehrigen Tabellenzweiten aus Bad St. Leonhard besiegen. Danach holte man noch vier Punkte in zwei Spielen, aber in der vierten Runde setzte es dann die erste Niederlage in der Saison, die Elf verlor zuhause gegen Grafenstein knapp mit 1:2. Insgesamt kann man sagen, dass es zahlreiche sehr enge Partien für den SV Haimburg gegeben hat, es gab vier Spiele mit nur einem Tor Differenz und des Weiteren remisierte man fünf Mal in 14 Partien. Interessant ist außerdem, dass in allen acht Auswärtspartien im Herbst gepunktet werden konnte, zuhause lief es für die Mannschaft aus der Völkermarkter Gegend nicht so glatt, denn da musste man zwei Niederlagen in Kauf nehmen.

 

Tolle Serie der Unterkärntner

 

Ab der fünften Runde legte die Mannschaft aus Haimburg dann eine sehenswerte Aufholjagd hin, man blieb neun Runden ungeschlagen, holte in diesen neun Begegnungen insgesamt 19 Punkte. Trotzdem muss man sich im Frühjahr anstrengen, um einen der beiden ersten Plätze zu ergattern, denn auf den Ersten bzw. Zweiten hat man sieben bzw. sechs Punkte Rückstand, wobei man natürlich klarstellen muss, dass das kein unmögliches Unterfangen ist. Das erste Spiel der Rückrunde gegen Bad St. Leonhard, welches noch vor der Winterpause ausgetragen wurde, musste allerdings 0:3 verloren gegeben werden, wohl die Revanche des Tabellenzweiten für die Heimniederlage in der ersten Runde. Gegen den Tabellenelften aus Diex wurde allerdings ein Sieg gefeiert und so darf man gespannt sein, ob sich der SV Haimburg im Frühjahr an die Tabellenspitze heranarbeiten kann.

 

FACTS

 

Platzierung: 3
Punkte: 29
Torverhältnis: 34:20
bester Torschütze: Hansjörg Peteln (sieben Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 3 - 2 - 2
Auswärtsspiele: 5 - 3 - 0
höchster Sieg: 5:0 gegen Frantschach                                                                    
höchste Niederlage: 0:3 gegen Bad St. Leonhard
Kartenstatistik: 1 x rote Karte (Daniel Ramsauer), 1 x gelb-rote Karte (Markus Sauerschnig)

 

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.