2. Klasse D

Eitweg will auf einen der ersten drei Plätze

Ieitweg svn der 2. Klasse D überwintert der SV Eitweg auf dem guten sechsten Platz. unterhaus.at befragte Obmann Dietmar Wutscher, wie man mit der Herbstsaison zufrieden war und welche Ziele man sich noch für das Frühjahr steckt. Außerdem erklärte uns der Obmann, warum man sich auf dem Transfermarkt umsehen muss.

 Guter Start in die Saison

 Auf die Frage, welche Ziele man sich für die heurige Saison gesteckt hat, meint Obmann Dietmar Wutscher: "Eigentlich wollten wir ganz vorne mitspielen und um den Aufstieg kämpfen, aber durch die Verletzungen unserer beiden Stürmer sind wir etwas ins Hintertreffen geraten." Der Saisonstart verlief aber ganz passabel, denn in den ersten drei Spielen konnten immerhin fünf Punkte geholt werden. Danach musste man sich den Amateuren vom SAK geschlagen geben, dann ging es aber stetig bergauf. In den kommenden neun Runden legten die Kicker aus Eitweg eine tolle Serie hin, man erlangte fünf Siege und vier Unentschieden und belegte damit den vierten Tabellenplatz.

Eitweg schwächelt vor der Winterpause

Die letzten zwei Spiele der Herbstsaison verliert man allerdings und so muss sich das Team unter Trainer Andreas Rutrecht mit dem sechsten Platz begnügen. Auf den Tabellendritten aus Haimburg hat man allerdings nur fünf Punkte Rückstand, mit einem guten Start ins Frühjahr ist also noch einiges möglich, denn Eitweg trifft gleich auf zwei unmittelbare Konkurrenten, nämlich auf die Kicker aus Haimburg und die SAK Amateure, man hat es also in der eigenen Hand.

Blick auf den Transfermarkt

Obmann Dietmar Wutscher betont weiters: "Wir sind fast gezwungen, uns auf den Transfermarkt umzusehen, denn unsere beiden verletzten Stürmer sind noch immer nicht fit und so müssen wir zumindest einen neuen dazuholen. Wir wollen unbedingt noch unter die ersten drei kommen, das ist meines Erachtens zu schaffen, dafür ist aber ein guter Start ins Frühjahr notwendig."

FACTS

Platzierung: 6
Punkte: 24
Torverhältnis: 34:22
bester Torschütze: Kevin Müller (zehn Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 4 - 1
Auswärtsspiele: 2 - 2 - 2
höchster Sieg: 4:0 gegen Preitenegg
höchste Niederlage: 0:2 gegen SAK Amateure
Kartenstatistik: keine rote Karte, 2 x gelb-rote Karte (Daniel Scharf, Andreas Maier)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.