2. Klasse D

DSG Ferlach kämpft mit der Form

unterhaus.at hat sich die erbrachten Leistungen der DSG Ferlach im Herbst einmal angesehen. Mit dem zwölften Rang wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ganz zufrieden sein. Warum reichte es nur für einen Platz im unteren Tabellendrittel und kann man sich im Ferlach mit einer guten Leistung noch nach vorne kämpfen oder ist der Rückstand schon zu groß? Diesen Fragen gingen wir nach.

 

Ferlach kommt nicht auf Touren

 

Die Saison zeigt extreme Höhen und Tiefen bei der Mannschaft von Trainer Thomas Begusch, in den ersten sechs Runden holt man sieben Punkte und so findet sich das Team im gesamten Verlauf des Herbstes immer im hinteren Mittelfeld der Tabelle wieder. Sechs Niederlagen in Serie lässt die Elf aus Ferlach dann auf den zwölften Platz zurückrutschen. Knapp vor der Winterpause erfängt sich die Spielgemeinschaft dann etwas und kann in den letzten drei Spielen immerhin sechs Zähler mitnehmen, damit sorgt man für einen kleinen Lichtblick hinsichtlich des Frühjahrs.

Schwachpunkte verbessern

Woran kann die Mannschaft aus Ferlach nun arbeiten, um sich im Frühjahr doch noch verbessern zu können? Interessant ist zuerst einmal, dass sich das Begusch-Team anscheinend zuhause schwerer tut als auswärts, denn in der Fremde konnte man immerhin drei Siege feiern, auf eigenem Rasen gelang das nur ein Mal. Arbeiten muss man auch an der Defensive, denn in 15 Spielen kassierte man 39 Gegentreffer, das ist einfach zuviel, um Spiele gewinnen zu können. Vom Punkterückstand her ist für die DSG Ferlach sicherlich noch einiges möglich, denn der Tabellenachte aus Klopein liegt nur sechs Punkte vorne, der Siebente hat nur neun Zähler Vorsprung. Kann man also den Elan der letzten Herbstspiele ins Frühjahr mitnehmen, ist ein weiter Satz ins obere Mittelfeld durchaus noch machbar.

FACTS

Platzierung: 12
Punkte: 13
Torverhältnis: 25:39
bester Torschütze: Manuel Malle (acht Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 1 - 5
Auswärtsspiele: 3 - 0- 5
höchster Sieg: 5:2 gegen Frantschach
höchste Niederlage: 2:6 gegen Diex
Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Fabian Certov, Marian Certov) , 5 x gelb-rote Karte (Mario Strugger, Nedim Dedic, Adil Softic, Bejan Kujrakovic, Bernhard Maitz)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.