2. Klasse D

SAK Amateure können im Frühjahr noch für Spannung sorgen

celovec klagenfurt_SAKIn der 2. Klasse D überwintern die SAK Amateure auf dem guten fünften Tabellenplatz. unterhaus.at hat den Weg der Amateure im Herbst noch einmal nachgezeichnet. Außerdem sehen wir uns die Tabellensituation noch etwas genauer an um herausfinden zu können, ob auch der Aufstieg in die 1. Klasse für die Mannschaft noch möglich wäre.

Durchwachsener Saisonauftakt

Den Start in die Meisterschaft hätte man sich bei den SAK Amateuren vielleicht etwas einfacher vorgestellt, denn in den ersten fünf Runden können nur sechs Punkte mitgenommen werden, es setzt gleich drei Niederlagen und damit liegt man nur auf dem zehnten Platz in der Tabelle. Danach hat aber die Mannschaft von Trainer Benno Germadnig die Möglichkeit, in drei Heimspielen hintereinander zu punkten und diese Chance nutzt man auch, die Amateure vom SAK feiern drei Siege in Folge. Damit schiebt man sich auf den fünften Tabellenplatz vor.

Leistungen werden etwas konstanter

Zwar muss man in den letzten sechs Partien auch noch zwei Niederlagen hinnehmen, aber die Germadnig-Elf wird in ihrer Spielweise etwas konstanter und so wandern schließlich weitere zehn Punkte auf deren Konto, womit man seinen fünften Rang vor der Winterpause noch absichern kann.

SAK Amateure sind zuhause top

Sieht man sich die Heimbilanz der Mannschaft an, so wird deutlich, dass das Team vom SAK zuhause eine Macht darstellt, denn immerhin wurden sechs Heimspiele gewonnen, nur zwei musste man verloren geben und zwar gegen die beiden Mannschaften, die an der Spitze der Tabelle stehen, den ASKÖ Gurnitz und den Kickern aus Bad St. Leonhard. In der Heimtabelle nimmt man so den ersten Platz ein. Auswärts läuft es nicht ganz so gut für die Kicker aus Klagenfurt, denn hier liegt man nur an der zehnten Stelle.

Ausblick auf das Frühjahr

Für die SAK Amateure ist es durchaus noch möglich, sich in Richtung Aufstiegsplatz zu verbessern, obwohl es natürlich ein hartes Stück Arbeit wird, denn der Tabellenerste bzw. der Tabellenzweite ist zehn bzw. neun Punkte entfernt. Auf den Dritten aus Haimburg sind es allerdings nur drei Punkte, die fehlen und so darf man gespannt sein, ob es die Mannschaft aus Klagenfurt im Frühjahr noch einmal spannend macht.

FACTS

Platzierung: 5
Punkte: 26
Torverhältnis: 34:28
bester Torschütze: Joze Kumprej (acht Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 6 - 0 - 2
Auswärtsspiele: 2 - 2 - 3
höchster Sieg: 4:0 gegen Frantschach, Tainach
höchste Niederlage: 1:4 gegen Bad St. Leonhard, Grafenstein
Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Vlado Vucetic, Patrick Pistotnik), 2 x gelb-rote Karte (Patrick Gregoritsch, Manfred Ogris)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.