2. Klasse D

Bad St. Leonhard hat den Aufstieg im Auge

st.leonhard bad_SVDer SV Bad St. Leonhard überwintert in der 2. Klasse D auf dem hervorragenden zweiten Platz. unterhaus.at besprach mit Sektionsleiter Walter Starzacher den Verlauf der Herbstsaison und wagte außerdem einen Ausblick auf das Frühjahr und auf die Aufstiegschancen des Vereines in die 1. Klasse.

Schwere Gegner zu Beginn der Saison

Am Anfang hatten es die Kicker aus Bad St. Leonhard nicht so leicht, denn in den ersten beiden Heimspielen traf man gleich auf zwei starke Gegner, nämlich den SV Haimburg und den ASKÖ Gurnitz. So gelangen in den ersten vier Spielen nur zwei Siege, die beiden Heimpartien musste man verloren geben. Damit lag man auf dem fünften Tabellenplatz

3-Jahres-Plan des Vereins

Der Sektionsleiter des SV Bad St. Leonhard, Walter Starzacher, zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf: "Wir haben einen 3-Jahres-Plan aufgestellt und wollten eigentlich in der nächsten Saison aufsteigen, da feiern wir unser 50-jähriges Bestandsjubiläum. Aber wenn es heuer schon mit der 1. Klasse klappen würde, haben wir natürlich auch nichts dagegen."

Tolle Serie von Bad St. Leonhard

Die Mannschaft von Bernhard Fritzl legte nach den anfänglichen kurzen Schwierigkeiten eine tolle Serie hin und blieb zwölf Spiele ungeschlagen, wobei darunter nur zwei Unentschieden zu finden sind, und zwar gegen Eitweg und den SAK Amateuren. Sektionsleiter Starzacher ist voll des Lobes: "Unsere Mannschaft spielt heuer sensationell gut und daher sind wir auch so weit vorne zu finden. Wir wären in dieser Situation jetzt schon enttäuscht, wenn es mit dem Aufstieg nichts wird. Allerdings haben wir zwei schwere Spiele der Rückrunde bereits im Herbst absolviert, gegen Haimburg und die Amateure vom SAK, das ist sicherlich ein Vorteil für die Mannschaft."

Transfermarkt wird gesichtet

Auf neue Spieler angesprochen erklärt Sektionsleiter Starzacher abschließend: "Wir haben zwar ein oder zwei Spieler im Auge, aber ob es zu einem Abschluss kommt, kann man nicht sagen. Sollte das nicht der Fall sein, ist es aber auch nicht so schlimm, denn wir haben einen guten Nachwuchs, auf den wir zurückgreifen können."

FACTS

Platzierung: 2
Punkte:35
Torverhältnis: 61:20
bester Torschütze: Christian Ragger (18 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 5 - 1 - 2
Auswärtsspiele: 6 - 1 - 0
höchster Sieg: 12:1 gegen Frantschach
höchste Niederlage: 0:5 gegen Gurnitz
Kartenstatistik: keine rote Karte, 1 x gelb-rote Karte (Wolfgang Bauer)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.