2. Klasse D

Trainer Benno Germading von den SAK Amateuren im Gespräch

celovec klagenfurt_SAKNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Unterhaus.at konnte mit dem Trainer der SAK Amateure, Benno Germading, ein interessantes Gespräch über die Vorbereitung aufs Frühjahr, aber auch über die Ziele für die Saison sprechen. Die SAK Amateure befinden sich in der 2. Klasse D auf dem fünften Tabellenrang.

unterhaus.at: Wann starten die Amateure vom SAK in die Vorbereitung?

Benno Germading: "Bei uns geht es am 10. Jänner wieder weiter, wobei wir hauptsächlich draußen trainieren, allerdings gehen wir auch hin und wieder in die Kraftkammer. Es kann aber durchaus vorkommen, dass wir einmal eine Einheit in der Halle absolvieren. Ingesamt werden wir 14 bis 15 Vorbereitungsspiele haben."

unterhaus.at: Welche sportlichen Ziele setzen Sie sich mit ihrer Mannschaft für die restliche Saison?

Benno Germading: "Zurzeit liegen wir ja auf dem fünften Platz, am Ende wollen wir aber den dritten Rang einnehmen, das würde für uns die Relegation bedeuten. Ich glaube, dass wir das durchaus schaffen könnten, gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, den SV Bad St. Leonhard, haben wir schon zwei Mal gespielt. Am schwersten werden wir es wohl gegen Gurnitz und Haimburg haben, aber ich bin guter Dinge."

unterhaus.at: An welchen Schwächen gilt es im Winter noch zu arbeiten?

Benno Germading: "Auswärts haben wir einige Punkte liegengelassen, insgesamt konnten wir nur zwei Mal gewinnen und zwei Unentschieden holen, drei Mal mussten wir ohne Punkte die Heimreise antreten. Da fehlt uns noch die Konstanz, da wäre noch einiges möglich."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel in der 2. Klasse D holen?

Benno Germading: "Ich tippe auf die Kicker vom SV Bad St. Leonhard."

unterhaus.at: Sehen wir uns das Tabellenende an, wer wird am Schluss ganz hinten zu finden sein?

Benno Germading: "Ich glaube, da wird sich nicht viel ändern, der SV Waisenberg und der FC Frantschach werden die hinteren Plätze einnehmen."

unterhaus.at: Sehen sich die SAK Amateure auch auf dem Transfermarkt um?

Benno Germading: "Wir haben einen Spieler neu verpflichtet, wobei ich noch keinen Namen sagen kann, denn der Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet. Außerdem sind wir auch noch an einem zweiten Spieler dran."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.