2. Klasse D

Zuschauerstatistik der 2. Klasse D

Viel ist schon berichtet worden über die abgelaufene Saison in der 2. Klasse D. An der Spitze entpuppt sich ja ein Zweikampf um den Meistertitel zwischen dem ASKÖ Gurnitz und dem SV Bad St. Leonhard. Im Normalfall denkt man natürlich das diese beiden Vereine auch die meisten Zuschauer in ihren Heimspielen auf den Platz locken konnten. In diesem Punkt konnte aber nur der Zweitplatzierte der Tabelle, der SV Bad St. Leonhard, mit einem Schnitt von 173 Zuschauern überzeugen. Den ersten Platz im unterhaus.at Zuschauerranking holte sich aber der SV Velox Maria Rojach mit einem Schnitt von 174 Zuschauern. Insgesamt pilgerten 1.218 Zuschauer zu den Heimspielen der Elf aus Maria Rojach. Damit konnte man sich knapp aber doch gegen Bad St. Leonhard duchsetzen.

Insgesamt besuchten 11.561 Zuschauer die 105 Heimspiele der jeweiligen Vereine, was einen Schnitt von 110 Besuchern bedeutet. Den Schnitt nach unten drückten die Zuschauerzahlen in Frantschach. Da die Frantschacher aber nur zwei Heimspiele ausgetragen haben kann man diesen Wert nicht unbedingt als Maßstab hernehmen. Im Frühjahr wird sich der Schnitt sicher verbessern. Enttäuschend allerdings die Anzahl der Fans welche die SAK Amateure anfeuern. Mit nur 59 Zuschauern im Schnitt liegt man weit zurück, teilt aber das Schicksal mit den VSV Amateuren die in der 2. Klasse C ebenfalls ganz hinten liegen. Anscheinend ist es für die zweiten Mannschaften schwer sich gegen die ersten Kampfmannschaften in den jeweiligen Vereinen zu behaupten.

Platz Name des Vereines Zuschauer Total Spiele Zuschauer Schnitt
1. SV Velox Maria Rojach 1.218 7 174
2. SV Bad St. Leonhard 1.381 8 173
3. SV Eitweg 1.243 9 138
4. ASKÖ Gurnitz 890 7 127
5. SV Tainach 975 8 122
6. DSG Klopeinersee 925 8 116
7. SV Haimburg 770 7 110
8. TSV Grafenstein 913 9 101
9. SC Diex 831 9 92
10. DSG Ferlach 617 7 88
11. SV Waisenberg 729 9 81
12. TSV Preitenegg 500 7 71
13. SAK Amateure 469 8 59
14. FC Mondi Frantschach 100 2 50

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.