2. Klasse D

Magek zeigt sich begeistert von seinen Zugängen

logogurnitzDer Tabellenführer der 2. Klasse D, ASKÖ Gurnitz, steckt ebenfalls mitten in der Vorbereitung auf das Frühjahr und hat auch schon einige Testspiele hinter sich, denn die Magek-Elf nahm auch am Wintercup in Welzenegg teil und beendete diesen auf dem achten Platz. Unterhaus.at sprach mit Trainer Hannes Magek über die Qualität des Kaders und wie er bisher mit der Präsentation seiner Mannschaft zufrieden ist.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
SC Ulrichsberg (1C) 2:2
SC Keutschach (2C) 1:0
SV Donau (2C) 0:0
SV Viktring (1C) 2:2
ASKÖ Wölfnitz (1C) 0:1
ATUS Ferlach (KL) 0:5

unterhaus.at: Wie zufrieden sind Sie mit den Kaderverstärkungen?

Hannes Magek: "Wir haben uns mit vier Spielern verstärkt und damit kann man nur zufrieden sein, denn es sind alle vier tolle Fußballspieler, die genau zum ASKÖ Gurnitz passen. Vor allen Dingen von Michael Ruttnig und Stefan Fister erwarte ich mir einiges, beide haben ja schon einmal bei Gurnitz gespielt."

unterhaus.at: Ihr habt schon einige Vorbereitungsspiele inklusive Wintercup bestritten. Was sagen Sie zum Auftreten Ihrer Mannschaft bisher?

Hannes Magek: "Wir haben ganz gut gespielt, vor allem das Spiel gegen Keutschach ist da herauszuheben, wobei Keutschach auch eine tolle Leistung geboten hat. Ansonsten waren es irgendwie typisch 2. Klasse Partien. Spielerisch ist aber auf alle Fälle etwas weitergegangen, dafür sorgen natürlich auch unsere Zugänge, an vorderster Stelle Michael Ruttnig."

unterhaus.at: Haben sich die Neuzugänge schon in die Mannschaft eingefügt?

Hannes Magek: "Ja, da gibt es keinerlei Schwierigkeiten. Sie haben außerdem in jedem Vorbereitungsspiel 60 Minuten bestritten um zu sehen, auf welcher Position sie am besten einsetzbar sind."

unterhaus.at: Ist die Mannschaft aus Ihrer Sicht stärker als im Herbst?

Hannes Magek: "Ich denke schon, dass wir um einiges stärker geworden sind. Vor allem die Verstärkungen im Mittelfeld waren wichtig für uns. Aber auch junge, talentierte Kicker kommen zum Einsatz, unter anderem spielen zwei 16-jährige Burschen und die machen ihre Sache schon ganz gut."

unterhaus.at: Haben sich auch schon Schwächen gezeigt, an denen man vielleicht noch arbeiten muss?

Hannes Magek: "Ja, natürlich. Aber darüber will ich nicht sprechen, damit sich die gegnerischen Mannschaften gleich gar nicht darauf einstellen können."

unterhaus.at: Wer wird heuer Meister in der österreichischen Bundesliga?

Hannes Magek: "Ich hoffe auf Austria Wien."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.