2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dDiesmal war Werner Pachoinig vom SV Eitweg an der Reihe, seine Expertentipps für die kommende Runde in der 2. Klasse D abzugeben. Ob er einige Treffer gelandet hat, wird sich dann bei der Abrechnung nächste Woche zeigen. Übrigens wurde ein Spiel aus dieser Runde vorgezogen, dafür gibt es natürlich weder einen Tipp noch Punkte. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 5. Mai 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Maria Rojach

SV Maria Rojach - SV Waisenberg

waisenberg SVmaria rojachDer Tabellensechste dürfte zuhause mit dem Vorletzten der Liga keine Probleme haben, obwohl man zuhause bereits vier Spiele verloren geben musste. Aber Waisenberg hat in neun Auswärtspartien erst fünf Punkte geholt, da dürfte die Heimbilanz der Findenig-Elf nicht so schwer ins Gewicht fallen. Das erste Spiel konnte Maria Rojach mit 2:0 für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 4:0

Trainer Werner Pachoinig: "Das dürfte eine klare Sache für Maria Rojach werden."

Expertentipp: 5:0

 

 

Samstag, 5. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Tainach

SAKSV Tainach - SAK Amateure tainach

 Der Tabellenneunte trifft zuhause auf den Vierten der Liga, wobei Tainach wirklich im Frühjahr über weite Strecken überzeugen konnte, aber auch die SAK Amateure haben sich bisher nur einen Ausrutscher nach der Winterpause erlaubt. Das erste Spiel konnten die Amateure vom SAK mit 4:0 klar für sich entscheiden, diesmal werden es ihnen die Tainacher wohl nicht so leicht machen.

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Werner Pachoinig: "In Tainach ist man gut drauf und der SAK hat sich gegen Frantschach extrem schwer getan."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - ASKÖ Gurnitz

gurnitzfrantschach fc

Endlich ist es soweit, man kann wieder auf eigenem Rasen spielen, sicherlich wird man am kommenden Samstag ein großes Fest feiern. Noch dazu kommt niemand geringerer als der Tabellenführer, man darf also aus Sicht der Frantschacher darauf hoffen, dass die Fans auf den Platz kommen und die Mannschaft wieder unterstützen. Leicht wird es nicht, gegen Gurnitz bestehen zu können, aber vielleicht gibt die eigene Heimstätte genug Aufschwung, um für eine Überraschung zu sorgen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Werner Pachoinig: "Wenn Gurnitz aufsteigen will, darf man sich gegen den Tabellenletzten keine Blöße geben."

Expertentipp: 1:3


 

Samstag, 5. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Grafenstein

TSV Grafenstein - SV Bad St. Leonhard

grafensteinst.leonhard bad_SVDer Tabellenzehnte trifft auf Bad St. Leonhard, die Kicker von Trainer Bernhard Fritzl mussten in der letzten Runde die Tabellenführung wieder an Gurnitz abtreten, haben zwei Punkte Rückstand. Im ersten Spiel konnte Bad St. Leonhard klar gewinnen, das wird man auch diesmal müssen, um an Gurnitz dranbleiben zu können. Allerdings hat man auch ein Spiel weniger aufgrund einer Absage. Es ist also noch alles möglich für die Fritzl-Elf, da wird man in Grafenstein wohl auch bestehen. Noch dazu musste man auswärts noch keine Niederlage hinnehmen. Acht Siege und zwei Unentschieden stehen zu Buche.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Werner Pachoinig: "Es wird sicherlich kein leichtes Spiel für Bad St. Leonhard, aber am Ende werden sie doch siegen."

Expertentipp: 1:2

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Preitenegg

TSV Preitenegg - SV Haimburg

 unterhaus-kaerntenhaimburg svPreitenegg spielte zu Beginn eine hervorragende Frühjahrssaison, aber im letzten Spiel musste die erste Niederlage hingenommen werden. Bei Haimburg gibt es Höhen und Tiefen zu verzeichnen, will man aber an den ersten beiden Teams dranbleiben, muss man gegen den Tabellenachten einfach gewinnen. Auswärts ist das auch kein unmögliches Unterfangen, immerhin hat man in zehn  Spielen sieben Siege und drei Unentschieden geholt. Preitenegg ist aber zuhause auch sehr stark, liegt in der Heimtabelle an erster Stelle. Es darf also eine spannende Partie erwartet werden.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Werner Pachoinig: "In Preitenegg ist es immer schwer zu spielen und für Haimburg ist es die letzte Möglichkeit, die Chance auf den zweiten Platz zu wahren."

Expertentipp: 2:2

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 6. Mai 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz Stein im Jauntal

ferlach dsg DSG Klopeinersee - DSG Ferlachklopeinersee

Die Sommerauer-Elf liegt auf dem siebenten Platz und trifft zuhause auf Ferlach, die den zwölften Rang in der 2. Klasse D einnehmen. Die Gastgeber machen ihre Sache im Frühjahr bisher ganz gut, Ferlach kassierte eine Niederlage nach der anderen, aber im letzten Spiel konnte endlich ein Punkt geholt werden. Im ersten Spiel gewann die DSG Klopeinersee knapp mit 1:0 und so wird es wohl auch am kommenden Sonntag eine enge Partie werden. Aber der Heimvorteil dürfte wohl für das Team um Trainer Karl Sommerauer sprechen.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Werner Pachoinig: "Die Elf vom Klopeiner See hat im Frühjahr wirklich gut gespielt und wird sich den Sieg nicht nehmen lassen."

Expertentipp: 2:0

 

 Das Spiel SV Eitweg gegen SC Diex wurde bereits am 1. Mai ausgetragen, welches die Heimelf mit 2:0 gewinnen konnte.

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.