2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-dDie Expertentipps für die kommende Runde in der 2. Klasse D übernahm Hannes Magek, Co-Trainer und Sektionsleiter beim ASKÖ Gurnitz. Übrigens wurde ein Spiel aus dieser Runde vorgezogen, dafür gibt es natürlich weder einen Tipp noch Punkte. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Samstag, 12. Mai 2012; 16.30 Uhr, Sportplatz Diex

SC Diex - TSV Grafenstein

grafenstein unterhaus-kaerntenDer Tabellenelfte hat den Neunten zu Gast, im ersten Spiel konnte sich Grafenstein deutlich durchsetzen. Zuhause ist sicherlich Diex etwas stärker einzuschätzen, ob man am Ende gegen Grafenstein auch bestehen kann, wird sich zeigen. Die Gäste konnten zuletzt durchaus überzeugen und werden Diex sicherlich fordern und die Punkte nicht so leichtfertig hergeben.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Hannes Magek: "In Diex spielt man zwar auf einem extrem kleinen Platz, allerdings wird sich Grafenstein durchsetzen."

Expertentipp: 0:2

 

 

Samstag, 12. Mai 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Wiederndorf/Vidra vas

SAKSAK Amateure - TSV Preiteneggpreitenegg tsv

 Die SAK Amateure sind zuhause sicherlich zu favorisieren, mit einem Sieg kann man durchaus weiterhin um die forderen Plätze mitspielen, ob es am Ende für die Relegation um den Aufstieg reicht, wird sich zeigen. Preitengg wird es auswärts sicherlich schwer haben, man schlittert von einer Niederlage in die nächste und ob es ausgerechnet gegen die Amateure vom SAK zu einer Trendwende reicht, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Hannes Magek: "Die SAK Amateure sind im Aufschwung, es ist mit Sicherheit ein wichtiges Spiel, das man unbedingt gewinnen will."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr Sportplatz Ferlach

DSG Ferlach - SV Eitweg

eitweg svferlach dsg

Für die junge Elf aus Ferlach beginnt es jetzt endlich zu laufen, denn nach der Winterpause musste man zuerst eine Niederlage nach der anderen einstecken, in den letzten beiden Spielen gab es aber vier Punkte. Der Tabellensechste ist zu Gast, sicherlich keine leichte Aufgabe, mit dem Elan aus den letzten Begegnungen könnte aber eine nächste Überraschung die Folge sein. Eitweg konnte in den letzten Spielen durchwegs überzeugen und wird auch gegen die Begusch-Elf bestehen wollen.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Hannes Magek: "Ferlach hat zwar gegen Klopein gewonnen, was eine echte Überraschung war, Eitweg ist aber stärker einzuschätzen."

Expertentipp: 1:3


 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Bad St. Leonhard

SV Bad St. Leonhard - SV Maria Rojach

maria rojachst.leonhard bad_SVSicherlich gibt es in Bad St. Leonhard ein Spitzenspiel zu sehen, immerhin trifft der Erste der Liga auf den Fünften der 2. Klasse D. Maria Rojach ist wohl schon zu weit weg, um noch einen Relegationsplatz erreichen zu können, Bad St. Leonhard muss die Heimspiele auf alle Fälle gewinnen, um um den Meistertitel weiterhin mitreden zu können, allerdings hat man zuhause auch schon Schwäche gezeigt. Die erste Begegnung entschied die Fritzl-Elf mit 2:0 für sich.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Hannes Magek: "Bad St. Leonhard ist zuhause auf alle Fälle zu biegen, für Maria Rojach schauts momentan nicht so gut aus, aber ein Sieg wäre sicherlich möglich."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - SV Waisenberg

frantschach fcwaisenberg SVFrantschach konnte im letzten Spiel erstmals in der renovierten Heimstätte auflaufen und machte gegen Gurnitz eine gute Figur und einen Punkt. Nun kommt der Tabellenletzte, seit letzter Woche, der sich den Unmut von Maria Rojach zugezogen hat, weil man mit nur acht Spielern zum Match erschienen ist. Wie ernst man die zukünftigen Partien nehmen wird, wird sich zeigen.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Hannes Magek: "Frantschach kann endlich wieder richtige Heimspiele austragen, daher wird diese Partie eine klare Sache."

Expertentipp: 2:0

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Samstag, 12. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Gurnitz

tainach SV ASKÖ Gurnitz - SV Tainachgurnitz

Der Tabellenzweite empfängt den Zehnten der Liga und wenn man den Kampf um den Meistertitel weiterhin spannend halten will, muss man gewinnen. Im letzten Spiel hat man einen Punkt gutmachen können, jetzt hat man wieder gleich viele Punkte wie Bad St. Leonhard, wobei man gegen Frantschach sicherlich einen Sieg erringen wollte. Zuhause musste man bisher nur ein Spiel verloren geben, man ist also sicherlich der Favorit. Das erste Spiel konnte Gurnitz knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 2:0

Trainer Hannes Magek: "Tainach ist vielleicht unberechenbar, aber wir müssen dieses Spiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

 

 

Sonntag, 13. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Haimburg

klopeinersee SV Haimburg - DSG Klopeinerseehaimburg sv

 

 

Haimburg konnte in den letzten Spielen doch überzeugen, bei der Spielgemeinschaft vom Klopeiner See gibt es doch Höhen und Tiefen. Mit einem Sieg kann die Scheucher-Elf an den vorderen zwei Teams dranbleiben, um vielleicht am Ende der lachende Dritte zu sein. Zuhause hat es aber doch schon die eine oder andere Niederlage gegeben und die Sommerauer-Elf darf in der Fremde nicht unterschätzt werden. Das erste Spiel konnte Haimburg mit 2:0 für sich entscheiden.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Hannes Magek: "Dieses Spiel ist für Haimburg die Chance, noch einmal an die vorderen Teams ranzukommen, aber sie sind zuhause durchaus besiegbar."

Expertentipp: 2:2

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.