2. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse D

2-klasse-d Der Trainer des SV Bad St. Leonhard, Bernhard Fritzl, stand unterhaus.at für die 24. Runde der 2. Klasse D als Tippexperte zur Verfügung. Diesmal stehen nur sechs Spiele auf dem Programm, eines wurde vorgezogen. Das macht die Sache aber natürlicht nicht einfacher für unseren Experten. Auch die unterhaus.at Redaktion wird wieder einen Versuch starten und nächste Woche wird sich dann zeigen, wer ein besseres Näschen bewiesen hat: Experte oder Redaktion?

Freitag, 25. Mai 2012; 18.30 Uhr, Sportplatz Gurnitz

ASKÖ Gurnitz - DSG Klopeinersee

klopeinerseegurnitzDer Tabellenzweite trifft auf den Neunten der Liga, eigentlich eine klare Sache. Aber Gurnitz hat im Frühjahr schon des Öfteren bewiesen, dass man durchaus zu schlagen ist. Jetzt geht es aber um den Meistertitel, wenn man gegen Bad St. Leonhard eine Chance haben will, muss man die letzten drei Spiele einfach gewinnen. Das erste Spiel geht klar an Gurnitz, gleich sechs Treffer gelangen, aber die Sommerauer-Elf hat gezeigt, dass man gute Leistungen bringen kann, im Frühjahr lief es mit dem neuen Trainer besser.

Redaktionstipp: 2:2

Trainer Bernhard Fritzl: "Klopeinersee ist die bessere Frühjahrsmannschaft, das Unentschieden ist ein Wunschergebnis von mir."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 26. Mai 2012; 17.00 Uhr, Wiederndorf/Vidra vas

SAKSAK Amateure - SV Haimburghaimburg sv

 Eine spannende Partie steht in Wiederndorf auf dem Programm, denn der Vierte trifft auf den Tabellendritten, es geht für Haimburg sicherlich um viel, denn wenn die ersten beiden Teams patzen, könnte man der lachende Dritte sein. Nur ein Punkt trennt die Scheucher-Elf von einem direkten Aufstiegsplatz. Auch der SAK hat noch Chancen auf den dritten Platz, mit einem Sieg könnte man den Rückstand auf einen Punkt verkürzen. Ein brisantes Duell also, dass sicherlich von beiden Mannschaften auf Biegen und Brechen gewonnen werden will. Im ersten Spiel gab es sechs Treffer und ein Unentschieden.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Bernhard Fritzl: "Für die SAK Amateure ist es die letzte Chance, oben ein Wörtchen mitreden zu können, diese werden sie nützen."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr Sportplatz Maria Rojach

SV Maria Rojach - SV Eitweg

eitweg svmaria rojachMaria Rojach wollte zuerst vorne ein Wörtchen mitreden, das wird der Elf von German Findenig allerdings nicht mehr gelingen, mittlerweile liegt man auf dem siebenten Platz. Eitweg liegt einen Rang davor, hat zwar rechnerisch noch Chancen auf die ersten drei Plätze, die sind aber wohl eher nur mehr theoretischer Natur. Im ersten Spiel konnte Eitweg einen knappen Sieg erringen. Maria Rojach ist zuhause stark einzuschätzen, Eitweg kann aber auch auswärts immer für eine Überraschung sorgen.

Redaktionstipp: 3:2

Trainer Bernhard Fritzl: "Das ist ein Derby und ich denke, dass Eitweg doch um die Spur stärker ist als Maria Rojach."

Expertentipp: 1:2


 

Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Frantschach

FC Frantschach - SC Diex

 unterhaus-kaerntenfrantschach fcIn Frantschach findet ein Duell der absoluten Nachzügler statt, denn der Vorletzte empfängt den Tabellenelften. Frantschach konnte zuhause noch keinen Sieg feiern, vielleicht gelingt das der Podgorsek-Elf gegen einen ebenbürtigen Gegner. Diex liegt aber in der Auswärtstabelle an letzter Stelle, konnte sich im Hinspiel im Herbst mit 7:3 durchsetzen. Für viele Tore dürfte also gesorgt sein, die Zuschauer erwartet eine offensive Partie.

Redaktionstipp: 4:2

Trainer Bernhard Fritzl: "Frantschach hat gegen uns recht gut mitgehalten, aber ich schätze Diex doch etwas stärker ein."

Expertentipp: 1:2

 

 

Samstag, 26. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Bad St. Leonhard

SV Bad St. Leonhard - SV Tainach

st.leonhard bad_SVtainach SVDer Tabellenführer trifft auf den Achten der Liga und in den letzten drei Runden darf für die Fritzl-Elf eigentlich nur eine Devise gelten und zwar: siegen. Wenn man den Meistertitel einfahren will, muss man alle drei Spiele gewinnen, dann kann im Prinzip nichts mehr passieren, denn das Torverhältnis ist weit besser als das von Gurnitz. Zuhause musste Bad St. Leonhard allerdings schon drei Niederlagen einstecken, wenn man die Partie aber ernst und nicht auf die leichte Schulter nimmt, wird aus Sicht des Tabellenführers alles nach Wunsch verlaufen.

Redaktionstipp: 3:0

Trainer Bernhard Fritzl: "Wir haben schon genug Joker verbraucht, das Spiel gegen Tainach muss einfach gewonnen werden."

Expertentipp: 4:1

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 27. Mai 2012, 17.00 Uhr, Sportplatz Ferlach

ferlach dsgDSG Ferlach - TSV Grafensteingrafenstein

 Ferlach liegt an der zwölften Stelle und Grafenstein am zehnten Platz, ein Duell der Nachzügler gibt es also in Ferlach zu sehen. Im ersten Spiel hatte Grafenstein mit 3:1 die Nase vorne. Ferlach tut sich zuhause schwerer als in der Fremde, denn nur ein Sieg steht zu Buche, außerdem gab es zwei Unentschieden. Grafenstein ist auswärts auch nicht besonders stark, es wird mit Sicherheit eine enge Partie. Da es um nichts mehr geht, können beide Teams frei von der Leber weg spielen und den Zusehern zumindest ein interessantes und abwechslungsreiches Match bieten.

 

Redaktionstipp: 1:0

Trainer Bernhard Fritzl: "Grafenstein ist von den Spielern her sicherlich um einiges stärker als Ferlach."

Expertentipp: 0:2

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.