Spielberichte

Preitenegg mit 3:0 Heimsieg über Frantschach!

TSV Preitenegg
FC Frantschach

Am Sportplatz des TSV Preitenegg kam es heute in der 2. Klasse D zum Derby zwischen dem dort ortsansässigen TSV und dem FC Mondi Frantschach. Aufgrund der Tabellensituation gingen die Hausherren heute vor heimischem Publikum als leichter Favorit in die Partie. Punktemäßig konnten aber beide Mannschaften im Frühjahr bislang gleichziehen, denn beide schafften es nur auf einen mageren Punkt. Dies sollte sich heute im Derby ändern, vor allem die Gäste wollten sich mit einem Sieg vom Tabellenkeller entfernen. Doch daraus wurde nichts!

Magere erste Hälfte beider Mannschaften

Beide Mannschaften gingen mit dem Ziel zu gewinnen in diese Partie. Vor allem Preitenegg wollte sich nach der 0:5 Klatsche gegen Haimburg von einer besseren Seite zeigen und sich quasi wieder in die Herzen der Zuschauer und Fans spielen. Frantschach kam mit der roten Laterne nach Preitenegg. Man hatte zwar mit Haimburg, Lavamünd und Brückl die weit schwereren Gegner als der Bezirkskontrahent, doch auch die Gäste erreichten bislang im Frühjahr nur einen Punkt.

In der ersten Halbzeit kamen die Zuschauer allerdings nicht auf ihre vollen Kosten. Die "Chancen waren eher Mangelware, nur das Aluminium klapperte je einmal", so Preitenegg Obmann Wolfgang Zisser. Es blieb also beim mageren 0:0 zur Pause.

Preitenegg reichten 15 Minuten zum Derbysieg

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer jedenfalls Tore, doch der Spielfluss wurde deshalb auch nicht unbedingt stärker.
Preitenegg versuchte das Ruder zu übernehmen, hatte auch spielerisch leichte Vorteile und ging auch nach etwa 60 Minuten durch Oliver Kreuzer in Führung, der einen satten Schuss vom Sechzehner versenkte. Nur wenige Minuten später, in der 71., war es erneut Oliver Kreuzer, der zum Doppeltorschützen avancierte und mit dem 2:0 für die Heimischen schon die Vorentscheidung herbeiführte. Frantschach kämpfte, versuchte noch das Unmögliche wahr zu machen, doch Wolfgang Bauer sackte den Sieg mit dem 3:0 per Kopfball dann endgültig ein.
Mit einer recht passablen Leistung konnten die Heimischen schlussendlich doch noch die drei Punkte landen und gewannen das Derby.
Frantschach bleibt weiter an letzter Stelle.

 

Wolfgang Zisser, Obmann TSV Preitenegg:  "Es war heute ein vor allem in der ersten Hälfte schwaches Spiel. In den zweiten 45 Minuten konnten wir das Ruder reisen und so einen verdienten Sieg einfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.