Spielberichte

Frantschach verlor in letzter Sekunde gegen St. Peter/Wallersberg!

St. Peter/ W
Frantschach

Zum Abschluss der 24. Runde kam es heute in der 2. Klasse D zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ St. Peter/ W. und dem FC Mondi Frantschach. Die Hausherren wollten den Schwung des letzten Spieltages in Haimburg mitnehmen und sich natürlich gegen den Tabellenletzten keine Blöße geben. Frantschach konnte nun seit dem Tainach- Sieg keine Punkte mehr holen, heute rechnete man sich durchaus Punkte aus, doch leider fehlte erneut das Glück des Tüchtigen. Mit dem Schlusspfiff kam sogar noch der Todesstoß, man verlor noch 1:2!

Ein verschossener Elfmeter und zwei Lattentreffer

Die Hausherren wollten sich mit dem ähnlichen Konzept wie in Haimburg die Punkte sichern. Gegen den Tabellenletzten war aus Sicht der Heimischen ein Sieg natürlich Pflicht.
Die knappen 100 Schlachtenbummler bekamen aber eine eher magere erste Spielhälfte zu sehen. Zumindest an Toren mangelte es.
Die Hausherren hatten nämlich gleich zu Beginn durchaus die Chance in Führung zu gehen, doch zum Leidwesen der Heimischen knallte man einen Strafstoß an die Latte.
Im Gegenzug war Frantschach am Drücker, welche sich vor dem leichten Favoriten durchaus nicht versteckten und munter nach vorne spielten. Aber auch sie scheiterten zweimal im Abschluss an der Latte, so blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0.

Trappitsch mit Todesstoß, St. Peter/W. weiter im Vormarsch

Im zweiten Durchgang war Frantschach darauf bedacht die Entscheidung zu suchen, probierte es vermehrt mit Weitschüssen, doch Keeper Rack stand sicher am Posten. Zwischenzeitlich musste der in der ersten Halbzeit beim Strafstoß schon verwarnte Daniel Sankl mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche. Nach der einen oder anderen vergebenen Chance war es dann doch noch der Tabellenletzte, der in der 74. Minute in Führung ging: Daniel Hanschitz wurde durch eine ideale Flanke perfekt in Szene gesetzt und erzielte per Kopf die 1:0 Führung für die Gäste.
Nun waren die Gastgeber wieder gefordert und erzeugten mehr Druck. In der 78. Minute zeigte Schiedsrichter Toplitsch erneut auf den Punkt: Elfmeter für St. Peter, den Patrick Lamprecht jedoch zum 1:1 verwerteten konnte.
Frantschach´s letzte Bemühungen das Spiel nochmals zu drehen blieben aber unbelohnt.
Quasi mit dem Schlusspfiff bekamen sie noch das 1:2 Gegentor durch Arno Trappitsch nach einem Corner. Bitter für Frantschach, die weiterhin am Tabellenende verweilen müssen.

 

Bernhard Jantschgi, Trainer FC Frantschach:  "Wenn du im Keller steckst und die Chancen nicht nutzt, dann wirst du bestraft. Das dies natürlich in der 90. passiert ist natürlich bitter und das haben wir uns heute nicht verdient, nachdem wir spielerisch leichte Vorteile hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.