Spielberichte

Remis im Kellerduell- Diex und Frantschach trennen sich 2:2 Unentschieden

In der 26. und letzten Runde der 2. Klasse D gastierte der FC Mondi Frantschach, Tabellenschlusslicht, beim SC Diex, Vorletzter der Tabelle. Konnte man dem Expertentipp Glauben schenken, so durften die Zuschauer nur wenig Tore zu sehen bekommen. Es blieb nicht ganz so, denn die Partie endete 2:2. "Wir haben eigentlich gut gespielt nur die Tore nicht gemacht, dann bekommen wir im Finish wieder so ein blödes Ding" so Frantschach- Trainer Jantschgi.

Frantschach trauert vergebenen Chancen nach

Dass in dieser Begegnung keine fußballerische Feinkost geboten wird, durfte jedem klar gewesen sein. Vom Tabellenplatz her konnten sich beide nicht wirklich viel verbessern. Frantschach nützte auch ein Sieg nicht, um Diex noch zu überholen, die bisher in den direkten Duellen wohl eher die Oberhand behalten konnten. Diex hätte mit einem Sieg zwei Plätze gut machen können, das Tabellenmittelfeld war aber außer Reichweite.
Trotzdem wollten die beiden Kontrahenten jeweils mit einem Sieg die Meisterschaft beenden.
Frantschach war auf einen guten Weg dahin, zumindest von den Chancen her. Jedoch vergab man viele davon und scheiterte am guten Keeper der Hausherren. "Schratter hatte zwei bis drei Tausender, plötzlich lagen wir zurück, fast gegen dem Spielverlauf", so Gästetrainer Jantschgi.

So war es dann auch. Diex startete einen Angriff, den Fabio Lorenzo Lippnig zum 1:0 für die Hausherren in der 34. Minute erzielte.
Frantschach steckte nicht auf, versuchte wieder zurück ins Spiel zu finden, doch die Diexer verwalteten den knappen Vorsprung und gingen damit auch in die Pause.

Remis im Kellerduell

Im zweiten Abschnitt bekamen die Zuschauer dann schon etwas mehr geboten. Frantschach war drauf und drann, die Partie zu drehen.
Zwar waren die Gäste ab der 55. Minute numerisch geschwächt, Kryeziu musste nach angeblichem Handspiel mit der Ampelkarte vom Platz, aber diesmal gelangen ihnen die Tore.
Das 1:1 besorgte Philipp Gsodam, der die Kugel unter dem Torwart durchschieben konnte. Der Rettungsversuch eines Diexer´s auf der Linie kam zu spät.
Peter Schatz drehte dann in der 74. die Partie, als er einen Freistoß über die Mauer hob und fast ins Kreuzeck traf.
Doch die Führung hielt nicht lange, Diex kam zum verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2, den Matthias Kassel aus kurzer Distanz besorgte.

Im Finish konnte kein Team die Entscheidung suchen, das Kellerduell endete, fast wie erwartet, in einer eher schwachen Partie mit wenigen spielerischen Schmankerln 2:2 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.