Spielberichte

Tainach remisierte im Spitzenspiel gegen St. Paul

Vor knappen 200 Schlachtenbummlern kam es gestern in der 2. Klasse D zum Duell zwischen den Hausherren des Sportverein Tainach und dem ASC St. Paul. Die Tainacher hatten erstmals die Chance im Spitzenspiel gegen die St. Pauler die Tabellenführung zu erklimmen, kamen dabei aber über ein mageres 1:1 nicht hinaus. Rok Petric sorgte in der 48. für den Ausgleich.

Dominierende Hausherren konnten die Chancen nicht nützen

Die Hausherren wussten um die Wichtigkeit dieses Spieles Bescheid, konnten den Gegner auch von Beginn in Schach halten an voll fordern. Über eine knappe Halbestunde dominierte man fast das gesamte Spielgeschehen, erspielte sich unzählige Chancen, nur konnte man zum Leidwesen der heimischen kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenzug kam es dann ganz dick: St. Paul gelang aus dem Nichts das 1:0 durch Thomas Lippitz, der durch einen leichten Tormannfehler per Freistoß traf. Tainach stand natürlich unter Schock, drückte aber dennoch noch vor der Pause auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelang. Mehr als ein Lattentreffer aus etwa 20 Metern schaute nicht heraus.

Unentschieden im Spitzenspiel

Im zweiten Anlauf kamen die Hausherren dann giftiger aus den Kabinen. Tainach- Coach Christof Andreas Santner gab ihnen wohl die richtige Anweisung in der Pause mit und dürfte somit auch die richtigen Worte gefunden haben. Der 1:1 Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Rok Petric besorgte es mit Köpfchen und drehte jubelnd ab.
In der 55. Minute musste dann Florian Viertelmayer nach Handspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Der darauffolgende Elfmeter wurde aber von den Gästen aber kläglich vergeben.
In den nächsten Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, Tore gelangen jedoch auf beiden Seiten keine mehr. St. Paul, wie auch Tainach hatten im Finish noch eine Riesenchance, schlussendlich mussten sich aber beide mit dem 1:1 zufrieden geben.

Christof Andreas Santner, Tainer SV Tainach:  "Wir haben uns zwar mehr erwartet, doch leider konnten wir die Chancen nicht nützen. Das 0:1 kam aus dem Nichts, danach kam etwas Hektik in unserem Spiel auf, aber zum Glück erzielten wir knapp nach der Pause den verdienten Ausgleich. So gesehen geht das Unentschieden in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.