Spielberichte

2:2 beim Derby zwischen St. Peter/ W. und dem SV Haimburg

In der 2. Klasse D kam es heute im Zuge der fünften Runde zum Bezirksderby zwischen dem ASKÖ St. Peter/Wallersberg und dem SV Haimburg. Frantschach´s Trainer Jantschgi schätzte die Gäste im Expertentipp stärker ein, sollte auch laut der Tabellenform so sein. Doch die Hausherren konnten den Bezirkskontrahenten doch überraschend ein 2:2 abknüpfen. Arno Trappitsch ließ sich in der 88. Minute feiern, die Hausherren konnten damit in der fünften Runde erstmals anschreiben.

Mageres 0:0 zur Pause

In der ersten Halbzeit kamen die knappen 200 Zuschauer allerdings nicht auf ihre vollen Kosten. Offensivaktionen blieben Großteils aus, vorwiegend kam eher bei Freistößen Gefahr auf. Die auf beiden Seiten gut stehende Abwehr ließ nichts durch, so war die logische Folge ein 0:0.

Trappitsch sorgte für den Ausgleich kurz vor Schluss

Im zweiten Anlauf versuchten die Gäste den Tabellenletzten doch zu fordern, schließlich hatte man sich in der letzten Runde warm geschossen.
Doch es kam ganz anders: Der Underdog aus St. Peter ging vor heimischen Publikum in Führung, wenn auch mit leichter Mithilfe des Torwartes Manuel Kopeinig, der diesmal die Schleife trug. Emanuel Warrasch durfte sich in die Torschützenliste eintragen lassen.
Bis zum 1:1 Ausgleichstreffer dauerte es allerdings etwas, dieser fiel erst in der 70. Minute, Christian Rupitz setzte einen Freistoß über die Mauer in die Maschen, der Keeper blieb ohne Chance. Nur knappe sieben Minuten später gelang Rupitz nach einem schönen Spielzug der Doppelpack, 2:1 für Haimburg. Die Gäste waren wieder zurück im Spiel, hatten den Gegner im Griff, verabsäumten es aber in einem mäßigen Derby den Sack zuzumachen. So dauerte es nur knappe zehn Minuten, dann kam es wie es kommen musste, St. Peter gelang der Ausgleich.
Abermals sah der sonst so sichere Tormann der Haimburger nicht besonders gut aus, als er in der 88. Minute nach einem langen Ball unnötig aus seinem Kasten kam. Arno Trappitsch spitzelte den Ball ins Tor, 2:2.

Für St. Peter ein gewonnener Punkt, für die Gäste zwei verschenkte.

 

Otmar Prapertnik, Obmann Haimburg:  "Für mich heute eine Enttäuschung. Wir haben in einem schwachen Spiel den Sieg verschenkt und kamen leider über ein 2:2 Unentschieden beim Tabellenletzten nicht hinaus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.