Spielberichte

St. Paul verliert Tabellenführung gegen Eberndorf!

Zum Spitzenspiel kam es heute in der 2. Klasse D, wo der Absteiger aus St. Paul auf den Eberndorfer AC 1b traf. Die Aufstiegsplätze lagen vor dieser Partie dicht beisammen, Eberndorf galt als erster Verfolger der St. Pauler, die heute die Tabellenführung verteidigen wollten. Eberndorf erwischte einen starken Tag, konnte dem Kontrahenten durchaus Paroli bieten und fuhr nach 90 Minuten mit drei Punkten wieder nach Hause. St. Paul verlor damit die Tabellenführung, Eberndorf lacht nun von der Spitze.

Prutej sorgt für die Führung im Spitzenspiel

Beide standen heute einer sehr wichtigen Partie entgegen. St. Paul wollte zu Hause gegen den unmittelbaren direkten Konkurrenten nicht verlieren, auch Eberndorf steuerte Punkte in der Fremde an. Die ersten Minuten verliefen recht ausgeglichen, St. Paul konnte gleich zu Beginn einen Lattenschuss verzeichnen, auch Eberndorf hatte eine Großchance versiebt. Die Pausenführung im Spitzenspiel besorgte allerdings der in Hochform agierende Patrick Prutej, der nach einem herrlichen Pass von Jürgen Picej ideal in Szene gebracht wurde und für die 1:0 Führung sorgte. "St. Paul kam auch noch zu einer Ausgleichschancen, doch unser Keeper konnte parieren", so Vizepräsident Klaus Golautschnig in einem Exklusivinterview.

Eberndorf neuer Tabellenführer

In der 61. Minute sorgte Eberndorf Keeper Andreas Kuster für die sichere 2:0 Führung, er traf vom Punkt aus, nachdem Patrick Prutej gefoult wurde.
Die Hausherren drängten auf den Anschlusstreffer, blieben aber im heutigen Spiel Großteils erfolglos und ohne Glanz. Eberndorf sicherte sich in der 86. mit dem 3:0, abermals Patrick Prutej, die Tabellenführung und lacht nun von der Spitze.

 

Vizepräsident Klaus Golautschnig"Wir haben heute einfach unsere Chancen genützt und verdient gewonnen. Hat sich also ausgezahlt, dass gestern keiner am Bleiburger- Wiesenmarkt war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.