Spielberichte

Tainach bleibt nach Heimsieg gegen Preitenegg am Spitzenduo dran!

In der 13. Runde der 2. Klasse D kam es zum Spitzenspiel in Tainach, wo die Hausherren die Preitenegger empfingen. Aufgrund des Heimvorteiles gingen sicherlich die Tainacher als leichter Favorit in diese Partie. Dennoch wollten die Hausherren dieses Spiel keines Falles auf die leichte Schulter nehmen, denn die Gäste reisten schließlich mit drei Siegen in Folge an und haben damit genug Selbstvertrauen im Gepäck. Schlussendlich wurde es aber nichts mit einem weiteren Siegeslauf der Gäste, denn Tainach gewann 1:0, auch wenn Cheftrainer Santner im Moment die amerikanische Sonne genießt.

Favorisierte Tainacher sehr dominant

Die Tainacher wollten natürlich an den jüngsten Erfolg in St. Michael anknüpfen. Um die Titelchancen aufrecht zu halten, visierte man auch heute vor heimischen Fans einen Sieg an. Mit Thomas Raunig kam wieder viel Stabilität in die Abwehrreihe zurück, aber dennoch gab es die eine oder andere Rochade in der Startelf. So begann man diesmal mit zwei Sturmspitzen und setzte die eher defensiv stehenden Gäste gleich zu Beginn gehörig unter Druck. Klaus Johann Messner, der eigentliche sportliche Leiter, er übernahm diesmal das Zepter auf der Seitenlinie da Coach Santner in Amerika verweilte, durfte gleich nach 17 Minuten das 1:0 seiner Mannschaft bejubeln. Robert Blazevic drehte nach einem perfekt angetragenen Stangelpass ab.
Knappe 15 Minuten später hatte Tainach die Chance die Führung auszubauen, doch der Schiedsrichter entschied nach einem Flankenball auf ein äußerst fragwürdiges Tormannfoul.
Preitenegg beharrte weiter auf das Defensivkonzept und lauerte auf die Konterchancen, doch diese blieben vorerst aus. Tainach kam noch zu Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder am gegnerischem Keeper.

Preitenegger Erfolgslauf gestoppt

Das Spiel in der zweiten Halbzeit ging eigentlich gleich weiter. Tainach trat weiterhin sehr dominant auf und hatte gleich zu Beginn zwei dicke Chancen durch Blazevic und Orgl. Während die Hausherren es aber verabsäumten ihre Chancen zu nützen, kam Preitenegg, die vorwiegend mit einer Spitze agierten, nur selten gefährlich vors gegnerische Gehäuse.
In der 75. setzte Thomas Brandner noch einen Freistoß an die Latte, es blieb aber nach 90 eher einseitigen Minuten beim schmeichelnden 1:0 Sieg der Gastgeber.

Tainach feierte also einen verdienten Heimsieg und bleibt damit am Spitzenfeld dran

Gerald Rebernig, Obmann Tainach:  "Wir haben heute das Spiel dominiert, verabsäumten es aber den Sack vorzeitig zuzumachen. Es war trotz des knappen Ergebnisses dennoch kein Zittersieg, denn Preitenegg fand mit dem Defensivkonzept keine wirklichen Chancen vor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.