Spielberichte

Gurk vergibt klare Führung in Sörg

Viele spannende und emotionsgeladene Duelle fanden heute in der 2. Klasse D statt. Ein Match dieser Sorte spielte sich auch in Sörg ab, wo die Hausherren des Sportklubs auf den SV Union Gurk trafen. In Gurk dachte man heute wohl schon an die ersten Auswärtspunkte, noch dazu wäre es ein glatter Sieg gewesen. Doch Posarnig und Prenter sorgten für die Wende im Spiel der Sörger und stellten kurz vor Schluss auf 2:2. Damit setzten die heimischen ihren Trend auf eigener Anlage fort, tabellenmäßig brachte es aber den Gurkern als auch den Sörgern nichts.

Die Vorzeichen dieser Begegnung waren bei beiden Mannschaften ziemlich konträr. Die Sörger- Elf als auch die Gurker-Truppe konnte zwar ident vier Punkte aus den letzten drei Meisterschaftsspielen sammeln, doch Gurk kam bisher auswärts nicht in Fahrt- in zwei Spielen folgten zwei Niederlagen, das Torverhältnis von 3:10 ließ zu wünschen übrig. Völlig konträr die Sörger. Daheim doch eine Macht, halten sie in drei Spielen bei zwei Siegen und einem Unentschieden, auch das Torverhältnis kann sich mit 11:3 sehen lassen.

Schmeichelhafter Rückstand für Sörg

Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen, die Gurker mit Oliver Krappinger, Patrick Krassnitzer, Josef Landsmann und Patrick Hehle wohl am meisten.
Dies tat aber nichts zur Sache, denn die Gäste wollten sich auswärts dennoch mit einem anderen Gesicht präsentieren als in den Spielen zuvor. "Wir wollten von Beginn an pressen und Angriffsfußball bieten, der Angsthasenkick ist jetzt vorbei", so Gregor Scheiber, Sektionsleiter SV Gurk kampfbetont.
Dies machte sich gleich nach wenigen Minuten bezahlt, denn die Gäste erwischten den besseren Start und gingen gleich in der elften Minute mit 1:0 in Führung (Michael Felsberger).
Gurk übernahm daraufhin das Kommando, hatte das Spiel im Griff, nur die Tore wollten nicht gelingen. "Sörg war mit dem Rückstand gut bedient", meinte Scheiber nachfolgend.

Sörg mit konträrer Halbzeit und glücklichem Ende

Im zweiten Anlauf sollte es für die heimischen besser laufen, denn während Gurk die ersten Anfangsminuten verschlief, drückte Sörg auf den Ausgleich, doch Gurks Keeper Krappinger hielt die Gäste in der Drangperiode im Spiel. Quasi fast gegen den Spielverlauf sorgte Benjamin Krappinger dann für die 2:0 Entscheidung- meinten viele, er schloss einen Konter aus kurzer Distanz ab.
Gurk hatte zwar die Chance aufs 3:0, doch erneut brachte man das Runde nicht ins Eckige unter und so kam es wie es kommen musste.
Die Gäste brachen ein, waren mehr und mehr immer einen Schritt zu langsam und das Angriffsspiel der Sörger wurde beinahe überfallsartig belohnt.
In Minute 84 war es Thomas Posarnig, der für das 1:2 sorgte und nur wenige Minuten drauf traf Raphael Prenter nach einem Missverständnis zum vielumjubelten 2:2 Endstand.


Gregor Scheiber, Sektionsleiter SV Gurk:  "Laut Spielverlauf der ersten Halbzeit für die Sörger sicherlich nicht verdient, doch wir haben in der zweiten einen Toten zum Leben erweckt und den Sieg verschenkt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.