Spielberichte

Tainach: Brückl mit 1:1-Achtungserfolg im Prestigeduell!

In der 2. Klasse D mussten gestern die Tainacher gegen die WSG Brückl ran. Der Absteiger aus der 1. Klasse kam bisher auch in der diesjährigen Saison noch nicht in Fahrt, so hatten die Tainacher, die ohnehin zum Favoritenkreis zählen, wohl die besseren Karten laut Papierform. Doch bekanntlich werden Fußballspiele längst nicht mehr am Papier entschieden. Dies gab uns auch Brückl wieder einmal zu bedenken, denn sie lieferten gestern eine große Schlacht ab und knüpften den Hausherren im Prestigeduell für Franz Krall, Trainer WSG, einen Zähler ab.

Die Ausgangslage war eigentlich klar und die Hauptrollen vergeben. Geschichten konnten hier eigentlich nur die Gäste aus Brückl schreiben, denn die Statistik sprach vor Spielbeginn nicht gerade für sie. Auch kam es hier zum Prestigeduell, denn mit Kogler, Rebernig, Gavric und Keeper Philpp kommen gleich mehrere mit Tainacher Vergangenheit zurück in die alte Wirkungsstätte, wobei Letzterer inklusive Korenjak Rot gesperrt sind. Auch Brückl-Trainer Franz Krall coachte einst in Tainach.

Tainach versäumt Nachdruck

Die Hausherren starteten eigentlich perfekt. Wollten die Gäste das Spielgeschehen rund um Tainach-Hirn Blazevic zerstören und diesen ausschalten, war es doch eine einzige Unachtsamkeit nach einer Flanke, die in der 21. Minute durch einen Kopfball zum 1:0 für die Gäste führte. Tainach drückte in der Folge auf das gegnerische Tor, doch konnte man kein Kapital schlagen. Brückl kam zwar noch nicht so ins Spiel, doch wollte man sich das Spiel der Gastgeber nicht aufdrängen lassen und so kämpfte man verbissen was sich auch bezahlt machen sollte.

Brückl schreibt erstmals an

Kurz nach der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich durch Leotrim Bilali, der einen Freistoß direkt in die Maschen zirkelte und zum 1:1 traf. Brückl konnte zwar spielerisch nicht zulegen, kam aber unter anderem durch Kogler durchaus zu Chancen und blieb im Konter immer wieder gefährlich.
Tainach schaffte es nicht die Favoritenrolle zu bestätigen, Jeschonek scheiterte und so musste man sich schlussendlich "nur" mit einem 1:1 begnügen.

Fazit: Tainach muss sich mit einem aus ihrer Sicht sicherlich mageren 1:1 begnügen. Die Hausherren waren jedoch für den nach Brückl abgewanderten Franz Krall sicherlich kein unbeschriebenes Blatt und somit kam es für die Gäste wohl zu einem kleinen Erfolg, der Hoffnung auf mehr weckt.


Franz Krall, Trainer Brückl:  "Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Lob aussprechen. Sie wurde für die kämpferische Leistung belohnt. Zum Ende hin war Tainach als auch Brückl dem Sieg sehr nahe. Für uns sicherlich gewonnene Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.