Spielberichte

Rote Laterne abgegeben: Zweiter Saisonsieg versetzt Maria Rain in Ausnahmezustand!

In der 2. Klasse D herrscht Ausnahmezustand und das hatte sich längst abgezeichnet. Die erfolgshungrige Mannschaft des SV Maria Rain konnte gestern ihren zweiten Saisonsieg einfahren und mit 3:0 gegen den SV Magdalensberg einen euphorischen Sieg landen. Damit tankte man nicht nur Selbstvertrauen für die kommenden Spiele, sondern reichte die Brunner-Elf die rote Laterne an die WSG Brückl weiter, die gegen Tainach sang und klanglos unterging. Matchwinner war sicherlich Elias Widnig, der einen Doppelpack schnürte.

Maria Rain sorgt früh für klare Verhältnisse

Mit einem starken zwölften Mann gingen die Hausherren, nicht wie geplant erstmals auf eigener Anlage sondern wieder am DSG Ferlach-Platz, von Beginn an sehr ambitioniert in die Partie und boten gegen ersatzgeschwächte Magdalensberger eine kämpferische Glanzleistung, die schlussendlich sicherlich der Schlüssel zum Erfolg war.
Während die Gäste nicht an ihre spielerische Linie anschließen konnten und es bei windigen Bedingungen vermehrt nur mit hohen Bällen versuchten, trat die Brunner-Elf sehr aggressiv auf was sich schon nach 15 Minuten bezahlt machte als sich Elias Widnig zum 1:0 durchtankte und einen Flankenball verwertete. Magadlensberg konnte danach halbwegs Paroli bieten und für eine recht offene Partie sorgen, doch das Chancenplus blieb eher aufseiten der Gastgeber, die quasi mit Pausenpfiff den Sack zumachten und vom Punkt auf 2:0 stellten (Elias Widnig).

Magdalensberg drückt, aber Maria Rain gefestigt

In der zweiten Halbzeit erwies sich der Rückenwind als treibender Motor der Gäste, die hier versuchten an Ergebniskosmetik zu feilen, doch nach etwa 70 Minuten war die Partie endgültig gelaufen, als Andreas Schloif aus kurzer Distanz auf 3:0 stellte und damit den Endstand fixierte.

Magdalensberg versuchte zwar noch für Schadensbegrenzung zu sorgen, doch scheiterten sie abermals am gegnerischen Keeper Tomaschitz und am eigenen Unvermögen.

 

Wolfgang Brunner, Trainer Maria Rain:  "Der zweite Sieg in meiner Laufbahn als Maria Rain-Trainer und zugleich haben wir auch die rote Laterne abgegeben. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt, aber dennoch war der Sieg aus meiner Sicht verdient. Nach dem 3:0 haben wir nicht mehr brauchen und die anderen nicht mehr können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.