Spielberichte

Spielstarke KAC 1b-Truppe bestätigt Aufwärtsrend auch gegen Brückl- und das 75 Minuten mit zehn Mann!

In der 2. Klasse D kam es am gestrigen Nachmittag zum Duell zwischen dem KAC 1909 1b und der WSG Brückl. Die Hausherren lieferten eigentlich bisher im Frühjahr eine ganz gute Performance ab und nach dem Sensationssieg in Launsdorf ging man auch hier als Favorit in die Partie und diese Rollenverteilung wollte man versuchen auch zuhause zu bestätigen. Brückl konnte zwar in der ersten Halbzeit noch so halbwegs mithalten, doch in der zweiten Hälfte rannte man förmlich ins offene Messer was auch der Endstand von 0:4 belegte.

Schmerzhafter Ausfall von Bostjancic durch Gehirnerschütterung

KAC legte eigentlich eine ganz gute Rückrunde hin und kam sehr gut aus den Startblöcken, vor allem der letzte Erfolg in Launsdorf sorgte für viel Aufsehen in der Liga und mittlerweile dürften auch die Großen der 2. Klasse D Respekt gegenüber den "leichteren" Gegnern zeigen. KAC ging auch diesmal als klarer Favorit in die Partie, die Hiobsbotschaft für die Hausherren kam allerdings schon sehr früh.
Kadermäßig war man sehr dünn besät, Ersatzspieler waren Mangelware und dann kam in der 15. Minute auch noch der Tiefschlag, Thomas Bostjancic musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung verletzungsbedingt ausscheiden. ligaportal.at wünscht an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung!
KAC ab dieser Minute bis zum Ende also mit einem Mann weniger, blieb aber spielerisch klar dominant und überlegen, nur konnte man anfangs die leicht drückende Phase nicht in Tore ummünzen. Brück hatte es über weite Strecken sehr schwer und stand sehr tief, versuchte dann aber numerisch überlegen Offensivakzente zu setzen, die sich aber bald rächen sollten.

KAC setzt Aufwärtstrend fort

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte kam der erlösende Treffer der Hausherren, Danijel Jovic zirkelte einen Freistoß in der 53. zum 1:0 in die Maschen und als Albert Shabani nach einer guten Kombination und einem Doppelschlag das 2:0 beisteuerte, war der Sieg in greifbarer Nähe und die angezählten Brückler liefen offensichtlich in ein offenes Messer.
KAC brachte danach die drei Punkte ins Trockene. Brückl zeigte wenig Gegenwehr und mit den späten Toren durch Shabani, nach einer starken Einzelleistung von Andreas Köller und Stürmer Martin Auer zum 4:0 nach einem Konter war die Partie endgültig entschieden.

 

Walter Auer, Trainer KAC1b:  "Wir waren diesmal ab der 15. Minute mit einem Mann weniger, hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen ausgelassen, doch in der zweiten Hälfte war die Partie früh entschieden. Wir haben wieder versucht Fußball zu spielen und das haben die Jungs ganz gut gezeigt. Für viele ist es hier die erste Saison und wir haben eine sehr junge Mannschaft- sind aber auf einem guten Weg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.