Spielberichte

Guttaring feiert einen hart erkämpften Sieg gegen Leader Launsdorf

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse D kam es am Samstag zum Spitzenspiel des ATUS Guttaring gegen den Tabellenführer SC Launsdorf. Nach 90 hart umkämpften Minuten ging Guttaring als 2:0 Sieger vom Platz und hält damit den Anschluss an die Tabellenspitze. Das Spiel war nicht wirklich hochklassig, Guttaring war an diesem Tag vor 250 Zusehern am Ende aber genau um die zwei Tore besser als die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an als hart umkämpft und ließ deswegen ein wenig an spielerischer Linie vermissen. Bereits in der fünften Minute konnten die Heimischen zum ersten Mal jubeln. Nach einem Tormannfehler ging Jasmin Serdarevic energisch nach und schob das Spielgerät zum 1:0 über die Torlinie. In weiterer Folge entwickelte sich mehr oer weniger eine "Kick an Rush"-Partie und es wurde durchwegs mit hohen Bällen agiert. Wirklich nennenswerte Chancen gab es in Halbzeit eins aber keine mehr und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen. 

Guttaring hält die Null

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Launsdorf suchte sein Glück mit hohen, weiten Bällen und brachte Guttaring damit auch manchmal in Verlegenheit. Wirklich zwingende Chance hatten die Gäste aber nur eine, doch diese vergab Alen Cirikovic. Besser machte es da Guttaring, denn sie kamen mit ihrer zweiten Chance im Spiel auch zum zweiten Tor. Nach einem schönen Pass von Hannes Passegger erzielte Philipp Ribitsch das umjubelte 2:0. Obwohl noch 20 Minuten zu spielen waren, war das bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. Launsdorf kam nicht mehr in die Partie zurück und Guttaring jubelte schließlich über drei nicht unverdiente Punkte.

Michael Leiter, Trainer des ATUS Guttaring: "Es war kein Spitzenspiel, aber wir waren doch spielerisch besser. Launsdorf versuchte es mit hohen Bällen weil sie wussten, dass wir in der Defensive manchmal Probleme damit haben. Die beiden Tormänner hatten heute nicht viel zu tun."

Die Besten: Ratheiser, Passegger, Ribitsch bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.