Spielberichte

Moosburg dreht die Partie gegen Kappel und feiert 4. Heimsieg in Folge

SV Moosburg
SC Kappel

Am Donnerstag traf der SV Moosburg in der 2. Klasse D auf den SC Raika Kappel. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn eigentlich klar definiert: Kappel ging aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit in die Partie, war bereits vier Spiele ungeschlagen und feierte zuletzt den dritten Sieg in Folge. Man wollte deshalb den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Moosburg hingegen war zuhause nur schwer einzuschätzen. Die letzte Begegnung ging mit 2:0 klar an Kappel, diesmal drehte aber Moosburg den Spieß um, egalisierte einen Rückstand und gewann schlussendlich nicht unverdient mit 3:1. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kappel mit früher Führung

Kappel zeigte zu Beginn eine ambitionierte Leistung am Moosburger Kunstrasen, worauf auch das frühe 1:0 in der 20. Minute durch Maximilian Prasser aus einem Konter resultierte. Nun musste Moosburg reagieren und Trainerfuchs Mario Loritsch krempelte sein System um, was sich auch gleich bezahlt machen sollte, denn Moosburg bekam ab sofort das Zepter wieder in die Hand. Daraufhin traf Stefan Hamers nach einer schönen Aktion von hinten heraus in der 34. Minute zum 1:1. Moosburg bekam nun Oberwasser, wurde stärker, konnte die sich bietenden Chancen aber (noch) nicht in Tore ummünzen. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Oswald Hribernik beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Moosburg dreht die Partie komplett und gewinnt verdient

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste aus Kappel ihr Spielsystem auf Konter auszurichten, standen mit ihren robusten und körperlich großen Leuten sehr kompakt im Defensivverbund, aber als Stefan Hamers in der 68. seinen Doppelpack fixierte und einen schönen Spielzug mit einem Heber vom Sechzehner abschloss, deutete alles auf einen Heimsieg hin. Kappel musste nun kommen, agierte offensiver und löste das Mittelfeld auf, musste aber wenige Minuten später per Konter durch Joker Ilija Bosnjak- der wenige Augenblicke zuvor eingewechselt wurde- das 3:1 hinnehmen. Die Vorarbeit leistete hier Sebastian Sagmeister, der zuerst am Keeper scheiterte, den Abpraller konnte Bosnjak verwerten. Kappel hatte bis auf einem abgefälschten Schuss keine nennenswerte Chance mehr. Nach vier ungeschlagenen Spielen und drei Siegen in Folge war die Serie nun gerissen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Moosburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Aufstiegskandidat Launsdorf. SC Kappel hingegen muss die Niederlage erst verdauen, hat aber gegen Kraig 1b die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Loritsch, Trainer Moosburg:  "Kappel war ein sehr guter Gegner mit robusten guten Spielern. Anfangs spielten die Kappler ganz gut, reagierten dann aber auf unsere Systemumstellung nicht und so sind wir immer besser in die Partie kommen, was letztendlich auch zum verdienten Sieg geführt hat. Wir haben in der ersten Hälfte dann schon gute Chancen heraus gespielt, konnten diese aber nicht nützen. Kappel lauerte in der zweiten Hälfte dann eigentlich nur mehr auf die Konter."

Die Besten: Philipp, Chr. Malle, St. Hamers bzw. A. Pipam, Besic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.